Construction Set Suche Skript und ein paar Fragen

domipoppe

Abenteurer
Meine Hoffnung stirbt zuletzt... :D
Ich habe schon in 2 Forums so einen Thread erstellt und auf keinen eine Antwort erlangt :cry:

1. Ich suche einen Script der beim laden des Spiels oder beim neu erstellen eines Spiels folgendes überprüft:

Wenn

das Buch regelwerkdrachengilde vorhanden ist dann mache nichts,
wenn es nicht vorhanden ist
füge Spieler zu Fraktion Drachengilde hinzu gebe
regelwerkdrachengilde,
gebe drachengildeschlüssel.
ENDE WENN

2. Ich habe einen Dialog erstellt etwa in so:
Neues Quest -> Topics -> New -> Greeting -> Neuer Dialog (Hallo, ich bin...) erstellt -> Wav aufgenommen -> zu MP3 konvertiert (nach Tutorial) -> Lip kann ich nicht erstellen :huh: -> Wenn ich den NPC nun anspreche sagt er es aber die aufgenommene mp3 File wird nicht abgespielt.

3. Wie mache ich neue Questtopics sozusagen neue Dialogarten....
So wie "Gerüchte" oder "Graufuchs" sowas will ich auch erstellen.

Hoffe mir können ein paar User helfen, oder alle :D

Mfg
 
1)
PHP:
ScriptName ...

short doonce

Begin GameMode

if doonce == 0
     if player.getitemcount BuchID == 0
          player.setfactionrank GildenID 0
          player.additem BuchID 1
          player.additem SchlüsselID 1
     endif
     set doonce to 1
endif

end
 
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Das ist, damit das Script nur ein Mal ausgeführt wird.

"short doonce" ist die deklaration der Variable (standartwert ist 0)
Dann frage ich ab ob es noch 0 ist.
Am Ende setze ich es auf 1, damit es nicht mehr 0 ist^^
 
Gut leider sind die 2 Fragen noch offen:
Wie mache ich neue Questtopics sozusagen neue Dialogarten....
So wie "Gerüchte" oder "Graufuchs" sowas will ich auch erstellen.

Neues Quest -> Topics -> New -> Greeting -> Neuer Dialog (Hallo, ich bin...) erstellt -> Wav aufgenommen -> zu MP3 konvertiert (nach Tutorial) -> Lip kann ich nicht erstellen :huh: -> Wenn ich den NPC nun anspreche sagt er es aber die aufgenommene mp3 File wird nicht abgespielt.

Noch eine neue:
Kann ich NPC's (bestimmten) Pattroulien laufen lassen?

Mfg
 
Zu letzterem: Dazu gibst du ihm ein AI-Package, dass ihn zum einen Ort laufen lässt, und eins für den Rückweg.
 
Hm. ich weiß wie man mit AI-Packages umgeht (Schlafen / Essen) aber mit laufen das habe ich noch nie gemacht.. Screen:
frageyhrgm.PNG


Ist der Package Type richtig und wie kann ich den Ort festlegen wo er hinlaufen soll ?

Mfg
 
Ok dann kann ich also Markers als Referencen einfügen und auswählen?
Aber ähm. wo sind die Markers. Ich habe im Object Window so ziemlich alles dursucht.

Mfg
 
So ich habe nun 2 XMarkers platziert.
1 = drachengildelaufen1
2 = drachengildelaufen2
Nun wenn ich drachengildewache1 auswähle auf AI-Packages klicke Travel auswähle unter Location Select Reference auswählen gehe kann ich nur drachengildelaufen1 auswählen... aber er soll zu drachengildelaufen2 laufen.
Erklärung:
W1 X1 -------------- X2 W2

W1 = Wache 1
W2 = Wache 2
X1 = XMarker drachengildelaufen1
X2= XMarker drachengildelaufen2
--- = Weg
W1 -> AI -> Travel -> Select References ich klicke X2 an dann wählt er aber W2 aus und im Objekteditor ist nur X1 vorhanden.

Edit: Nun kann ich die XMarker garnicht mehr auswählen :O

Geschafft, habe es nun gemacht, aber nun laufen Sie nur zu einem Marker und bleiben dort für immer stehen und laufen nicht wieder zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ai-Packages:
fragevzmmv.PNG


XMarkers:
Gesetzt und ich habe Sie jeweilig ausgewählt.
frageygbmw.PNG


Problem:
Die AI's laufen zum ersten Travelpunkt hin und bleiben einfach stehen bei (Duration 0) und bei (Duration 1) das gleiche obwohl ich 1 Stunde warte. :?

Mfg
 
Ok habe es hingekriet nurnoch die einzigste Frage:
Wie erstelle ich im Dialog wie
"Gerüchte"
"Graufuchs"
"Über Anvil".....

Mfg
 
Du bruahcst erstmal eine Quest.
Dann sollte es unter Dialog irgendwo ein "New" geben.
Wenn du keine Condition eingibst, redet jeder mit dir darüber. (also wie "Gerüchte")
Wenn es wie bei "Über Anvil" sein soll, machst du eine Condition mit "getfactionrank AnvilFaction >= 0" (Ungefähr, weil aus dem Gedächtnis).