Construction Set suche script für angrif von NPC auf Player

Lycanus

Gebannter Benutzer
Hallo:D

ich ich kenne mich bereits mit dem CS aus.

ich will das ein NPC den Player angreift,
der normalerweise nicht angreifen würde.
( Bitte keinen Hinweiß mit "Agression auf 100", das Funktioniert nicht. )
Selbst Agression auf 255 geht nicht.
Villleicht bin ich nicht der erste der sowas fragt,
villeicht gibt es so ein Script bereits ?
Für Fachkundige Antworten bin ich sehr dankbar.

Ich brauche ein Script damit der NPC den Player Attackiert.

vielen dank

mfg

Lycan

P.S.: ich hatte die SuFu genutzt aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die ID des NPC angeben nicht den Namen, den er Ingame hat. Außerdem müssen die eckigen Klammern weg.
danke, nun wird das script angenommen.
der NPC hat es.
beim ersten test jedoch leider immernoch kein angriff...
das ist zum Mäuse Melken.
Ich hab schon bei Faktion Player Hate 100
+ Player dislike 30
aber es wird werden.
 
Du musst da die Refernce des NPCs rein schreiben.
ich hab dem NPC jetzt die Referenz der ID gegeben.
keine veränderung im verhallten : NPC mir gegenüber unfreundlich aber kein angriff.ich versuche es weiter.
das script sieht jetzt so aus :

ScriptName Angrif 01168603 aaaLydia.StartCombat Player

vorher war es :

ScriptName Angrif aaaLydia.StartCombat Player

dabei ist : aaaLydia natürlich die Editor ID
 
Zuletzt bearbeitet:
ScriptName Angrif aaaLydia.StartCombat Player
kann nicht funktionieren, da das CS die komplette Zeile als Name ansieht.
Probiers mal so:
Code:
Scn Angriff

short once

Begin GameMode
If ( once == 0 )
   aaaLydia.StartCombat Player
   Set once To 1
EndIf
End
 
kann nicht funktionieren, da das CS die komplette Zeile als Name ansieht.
Probiers mal so:
Code:
Scn Angriff

short once

Begin GameMode
If ( once == 0 )
   aaaLydia.StartCombat Player
   Set once To 1
EndIf
End

fehlermeldung :

script "angrif2", Line 7:
Syntax error. invalid referenz "aaaLydia" ( only objekt referenzes and refernenz
variables are alowed in this context )

ich hatte versucht, das script zu ändern,
ging nicht wegen der fehlermeldung,
versuch neues script selbe meldung.:shock:
 
Anmerkung:
Die Editor-ID ist die ID, die der NPC in der Objektliste hat.

Die Reference-ID ist die ID, die der NPC im Render-Fester hat, wenn man ihn doppelklickt (standartmäßig steht da gar nichts, da musst du erst was eintragen).
 
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Dann schreib mal die Reference ID rein.

script angrif line 7:
script comand "01168603.startcombat" not found

aber villeicht geht es auch anders ?
es geht mir eigentlich darum, das dieser NPC angreifen soll.
agression auf 255
Faktion auf - 1000 bei Player
confidenz 255
und responsibility auf Null

da das alles nichts bringt, meine idee, das über einen script zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FormIDs (das Zahlengewirr) müssen immer in "" stehen. Außerdem ist wichtig, dass in Scripts verwendete Referenz einen Hacken bei Persistent Reference spendiert bekommen haben. ;)
 
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Wenn man das Skript auf den NPC legt, könnte man doch eine Variable "enemy" machen, die den Wert des Objektes, das das Skript zugewiesen bekommt (iein Befehl mit "self" müsste das dann ja sein). Dieses Objekt ist in diesem Fall der NPC...
Dann müsste die Zeile folgendermaßen lauten:
enemy.startcombat player

So gibt es keine Probleme mehr mit den IDs ;)
 
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Nein, die Begin Option, ich weiß nicht, wie du den Ausführen willst, Begin OnTrigger, OnActivate oder GameMode. Du müsstest mir die Situation sagen.
 
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der NPC steht im Dungeon,
läuft da nur rum und soll den spieler attackieren.
das ist eigentlich alles.
tut dieser NPC aber nicht.
um das geheimnis zu lüften :
Faktion Imperial Legion.
das verhindert den angrif wohl.
 
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