Technik Suche nach Modlistendateien

Scaarg

Abenteurer
Hallo : D
Ich suche nach den Dateien in Oblivon, in denen festgelegt ist, welche Mods momentan aktiviert sind. Ich will nämlich nicht, wenn ich Nehrim spielen will, alle Oblivionmods immer deaktivieren und die von Nehrim dann mühsam wieder anhaken. Zwar ist dies ja auch möäglich, aber da ich beides ziemlich gleich gern - und oft spiele, wollte ich nach einer einfacheren Möglichkeit fragen, dass zu tun.
 
Die Datei die du suchst ist die Plugin.txt Datei zu finden unter C:/Benutzer/"Benutzername"/Appdata(ordner ist versteckt)/Local/Oblivion bei win Vista/7 bei xp glaube ich das gleich nur mit Lokale Einstellung(ebenfalls versteckt) satt Appdata. Da die Datei raus Kopieren danach die Nehrim Loadorder Konfigurieren und wieder die Plugin.txt wo anders hin kopieren danach brauchst du die Beiden Plugin.txt Datei´n nur noch austauschen.
 
Oder benutzt einfach mein Tool obl_loader. Mit dem kannst Du mehrere ini-Dateien und Plugin-Dateien nutzen.

Du erstellst dir also zusätzlich zu deiner Oblivion-Modliste eine Modliste für Nehrim und kannst beide parallel nutzen.
Umbenennen, Verschieben oder sonstige Aktionen mit den Listen sind damit unnötig.
 
Irgendwie shceint das Programm bei mir nicht richtig zu funzen. Wenn ich Nehrim damit starten will, stürtzt es ab^^
Gibt es keine nWeg, Nehrim einfach auf ne andere Plugins.txt zugreifen zu lassen, sodass man die Plugins bequem im Launcher auswählen kann?
 
Irgendwie shceint das Programm bei mir nicht richtig zu funzen. Wenn ich Nehrim damit starten will, stürtzt es ab^^
Gibt es keine nWeg, Nehrim einfach auf ne andere Plugins.txt zugreifen zu lassen, sodass man die Plugins bequem im Launcher auswählen kann?

Nein, es gibt keinen anderen Weg.
Die genutzten Dateien(ini und Modliste) werden durch die exe-Datei vorgegeben.
obl_loader manipuliert diese Vorgabe im RAM(Arbeitsspeicher).

Allerdings könntest Du den Inhalt deiner obl_loader.ini posten(oder mir per PN schicken) und ich helfe dir, soweit möglich, das Programm zum laufen zu bekommen.

Edit: Sorry, meine Angaben waren nicht ganz korrekt. Die Möglichkeit, auf welche RoterHase verweist, habe ich völlig vergessen. Das wäre eine Lösung, wenn obl_loader auch in der aktuellen Version nicht funktioniert.
Ob es allerdings so viel sinnvoller ist, anstatt der Modliste den Benutzer zu wechseln...überlasse ich jedem selbst.

Edit2: Manche Tools, wie z.B. der OBMM unterstützen auch das Umschalten zwischen Ladelisten. Beim OBMM werden dann allerdings immer die nicht benötigten PI deaktiviert und die benötigten aktiviert. Da kann der Wechsel zwischen zwei Ladelisten schon mal lange brauchen. Je größer die benötigten Mods, desto länger braucht er.

Ich empfehle daher, lieber die Listen manuell(kopieren/umbenennen) auszutauschen oder den "Anderer Benutzer"-Trick zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: