Suche Suche nach Gothic-2-mäßigem Inventar-HUD

HuettenkaeseOfDOOM

Neuankömmling
Also, ich habe früher leidenschaftlich gerne Gothic (1&2) gespielt, und habe mich damals enorm schnell an die Inventar-prinzipien gewöhnt...
Ich bin auf der Suche nach einem mod, der das inventar so ungefähr auf die formation von Gothic 2 bringt...
muss nicht zwingend unten auch die item beschreibung sein, einfach nur so, das dort einzelne (rechteckige) kästen stehen, in 5x5 Formation,
und dort drin nur die bilder bzw. icons von den items stehen.
wenn man dann mit der maus drauf-/drübergeht, sollte die beschreibung an der seite/unten erscheinen... wäre echt super wenn einer nen Link kennen würde oder so einen machen würde, schon mal danke im vorraus (einfach weil ich diesem Forum einfach vertraue) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HuettenkaeseOfDOOM
ungefähr so hab ichs mir vorgestellt! Awesome!^^

€dit: Soll "neu starten" heißen... das GANZE spiel noch mal von vorne beginnen oder wie meinst du das? Erklär mal bitte, bin zu kleingeistig um mir das auszumalen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
NEEEEEIIIIIN!!!! verdammt, ich hab nen 50er charakter der alle großen kampagnen durchgemacht hat... gibt es nicht nen trick, wie man NUR den char speichern und wiederbeschaffen kann, statt nen ganzen save zu behalten?
 
Ähm... Sagen wir es mal so: Ich hob Ob_IM, NICHT neu begonnen und dadurch das selbe design wie DarNified UI, ohne es jemals angerührt zu haben. also würde ich es mir prinzipiell 2 mal holen.

€dit: Ah habe das Pic entdeckt, das ich gesucht habe. Ziehe alles zurück, bedanke mich stattdessen^^

€dit 2: Ähm... zwei Probleme:
1. Die schrift ist Fettgeschrieben wie nix, kann das daran liegen, das ich immer noch Ob-IM hab? Beißen die sich? wenn ja, wie kriegt man Ob-IM runter? des war ne installation.
Wenn nicht: hier ne Liste von meinen mods, die nicht aktiven sind grau:
Bartram - DesSammlersRinge.esp
Drachen.esp
GlobalSettingsInterface.esm (ist ne master, könnte die das problem sein??)
M.O.E. - Lycantrophy and Lichcraft.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
(habe SI nicht mehr.. oblivion is vor 2-3 Tagen ausgeflippt, da habe ich den ganzen ordner gelöscht und reinstalliert)
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Oblivion.esm
tda_Sensen-Modv.1.2_AngepassteWerte.esp
tda_Sensen-Modv.1.2_Hohe Werte.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp

2. Wie aktiviert man das wz????

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit Sicherheit vergessen, die Schriften von DarnUI in die Oblivion.ini einzutragen ;)

Eins von beiden musst du kopieren:
Normal fonts:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\DarN_Oblivion_28.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Large fonts:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_LG_Kingthings_Petrock_14.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_LG_Kingthings_Petrock_18.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\DarN_Oblivion_28.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
jepp, ganz genau. Ich setze nicht ohne grund gerade in dieses Forum vertrauen. :good: fast besser als google: Man stellt ne Frage, kriegt ne antwort. Was google NICHT kann: Man versteht es nicht, man kriegt ne erklärung an die nase gedrückt :-D...

Tja jetz brauch ich nur noch zu wissen, wie man WZ aktiviert, ich bin immer noch zu stumpf um mir da ne antwort zu kombinieren...
 
Hallo HuettenkaeseOfDOOM,

sie dir das erste Bild aus dem Anhang an, dort ist oben links ein Karo, wenn du darauf klickst, wird aus dem Oblivion Inventar das WZ Inventar.

@DarkRuler,

das 2. Bild ist das WZ Inventar.
 

Anhänge

  • Oblivion.jpg
    Oblivion.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 232
  • WZ.jpg
    WZ.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 334
ist mir gestern nacht aus zufall auch aufgefallen ;)
Sagt mal, ich habe wegen der Karte Ob-IM noch mal aktiviert (wegen der schönen Map und den bearbeitungen)... Jetz ist die schrift weg (wenn ich ein Item fokussiere oder eine person angucke (im gespräch ist der name wieder da))... wie kann man das berichtigen??? allgemein untertitel aus und wieder an hab ich schon versucht.

(€dit: )
[Paar Tage später:] Ach was solls, ich mach halt nur noch Ob_IM, da das meiner meinung nach bei mir die volle leistung erbringt...
 
Zuletzt bearbeitet: