Suche Suche Mods/Tipps für Neuanfang

luthias

Neuankömmling
Da mich Skyrim immer wieder in den ungünstigsten Momenten auf den Desktop schmeißt, und mir allmählich die Ideen für die mögliche Ursache ausgehen, überlege ich einen letzten Charakter zu entwerfen und Skyrim abzuschließen. Bin mir aber unsicher welche Mods ich hinzufügen sollte, da ich gerne auf hin und her wechseln verzichten möchte.

Ich möchte diesmal mit einem "Akaviri" Charakter / Vampir durchspielen. Für den asiatischen Hauch habe ich mir bereits Ideen / Mods ausgesucht. Bei den Vampirmods bin ich mir allerdings ziemlich unsicher was für einen stabilen Durchlauf geeignet wäre. Vorallem möchte ich gerne meinen Charakter so erhalten wie ich sie gestaltet hatte, ohne dieses versunkene Gesicht. Manch Tipp hatte ich bei meinem letzten Vampircharakter ausprobiert, aber ohne wirklich sichtbaren Erfolg.

Asiatische Rüstungen/Kleidung/Waffen würde ich gerne erweitern. Einige Mods wie Ancient Blades, Hakama oder Waffen/Ausrüstungsgegenstände die mit Begleitermods geliefert wurden.

Desweiteren möchte ich gerne mal genau wissen wie und wann welche Mods bei einem Neustart hinzuschalten sollte. Kann man Texturmods/ENB wie Climates of Tamriel/Realistic Lights schon bei Beginn aktivieren ( Vor und während Helgenprolog )? Wann kann/sollte man Begleitermods/Questmods oder Mods die zusätzliche Areale hinzufügen ( auch die DLC wie Dawnguard/Dragonborn ) hinzuschalten?

luthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren möchte ich gerne mal genau wissen wie und wann welche Mods bei einem Neustart hinzuschalten sollte. Kann man Texturmods/ENB wie Climates of Tamriel/Realistic Lights schon bei Beginn aktivieren ( Vor und während Helgenprolog )? Wann kann/sollte man Begleitermods/Questmods oder Mods die zusätzliche Areale hinzufügen ( auch die DLC wie Dawnguard/Dragonborn ) hinzuschalten?

Normalerweise sollte man Mods seit dem Beginn - sprich von Anfang an drin haben. Ich würde es unterlassen im späteren Spielverlauf Questmods oder Overhauls zu installieren. SkyRe und CWO muss z.B. von Anfang an mit dabei sein. Ausnahmen hingegen sind neue Rüstungen/Waffen/Gegenstände. Diese kann man bedenkenlos auch später installieren.
Sprich: Im späteren Spielverlauf Mods wie z.B. Frostfall, Realistic Needs & Diseases, SkyRe, Civil War Overhaul o.Ä. zu installieren ist nicht ratsam und könnte sogar verschiedenste Fehler verursachen - außer Mods die Gegenstände oder eine neue Flora hinzufügen.
 
Normalerweise sollte man Mods seit dem Beginn - sprich von Anfang an drin haben. Ich würde es unterlassen im späteren Spielverlauf Questmods oder Overhauls zu installieren. SkyRe und CWO muss z.B. von Anfang an mit dabei sein. Ausnahmen hingegen sind neue Rüstungen/Waffen/Gegenstände. Diese kann man bedenkenlos auch später installieren.

Wo liegt da das Problem, ich installiere Questmods auch nach dem Neubeginn, das einzige Problem was ich je hatte war das ich den Überblick verloren hatte und neu angefangen habe ;)
 
Ich habe bewusst den Part weggelassen in dem ich sagen sollte...: "Ob sich das nun offensichtlich bemerkbar macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt."

Ich würds nicht tun. Risiken in Skyrim einzugehen wirkt sich häufig negativ aus, da Skyrim ja schon ohne Mods sehr sensibel reagiert. Meinen Kenntnissen nach integrieren sich skriptintensive Mods zu Beginn besser als zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Ich würds nicht tun. Risiken in Skyrim einzugehen wirkt sich häufig negativ aus, da Skyrim ja schon ohne Mods sehr sensibel reagiert.

No Risk, No Fun. Da ich immer wieder Übersetzungen anfertige brauche ich unter anderem auch einen fortgeschrittenen Char, deswegen auch der Neuanfang. Mit Risiken muss man leben, ich tus und hab mich noch nie beschwert. Mache immer brav meine Saves und versuche es so gut wie es geht auseinanderzuhalten. Ich werde wohl erstmal versuchen Skyrim komplett durchzuspielen und dann wieder nach belieben Mods drauf zu klatschen :D

Gruß
 
@Kleiner Prinz

Nein, wusste bis jetzt nichts davon. Gebe ehrlich zu eher wenig auf dem Laufenden zu sein. Deshalb danke für den Hinweis.

@Oblivion_Member & Nylin

Herzlichen Dank für die Aufklärung. Gebe zu eher verunsichert zu sein wenn man sich auf die Suche nach Hilfestellung begibt, da bei 10 Leuten stets 11 Meinungen vorhanden sind. Normalerweise schalte ich jede Mod gleich am Anfang frei und füge nach Möglichkeit nichts mehr hinzu. Wenn aber dennoch etwas passieren sollte, bei der Nachforschung der möglichen Ursache selbst Modersteller und Anwender sich uneins sind - weil jeder es besser wissen mag - komme ich als nicht ganz so "Eingeweihter" ins straucheln. Und ja, Skyrim ist auch ohne Mods schon anfällig genug....:)

Dennoch schreckt es mich nicht ab einfach mal nachzufragen bevor ich mir etwas ganz zerschieße......
 
Ich habe bewusst den Part weggelassen in dem ich sagen sollte...: "Ob sich das nun offensichtlich bemerkbar macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt."

Ich würds nicht tun. Risiken in Skyrim einzugehen wirkt sich häufig negativ aus, da Skyrim ja schon ohne Mods sehr sensibel reagiert. Meinen Kenntnissen nach integrieren sich skriptintensive Mods zu Beginn besser als zu einem späteren Zeitpunkt.

Lass und doch dabei bleiben, jeder geht das Riskio ein das er für richtig hält :)