Suche Suche: Mod, die Mana langsam wiederherstellt - wie die "MagiRegen" für Morrowind

urban

Abenteurer
Hallo, Jetzt nach dem Morrowind Durchgang ist mal wie Oblivion dran.
Da suche ich nach einer Mod welche das Mana wieder auffüllt; so wie die MagieRegenerationsmod für Morrowind, die langsam Magie wiederherstellt.

Aber ich hab alle Pluginseiten (bis auf Waffen, Rüstungen und Häuser) einzeln durchgesucht aber nichts derartiges gefunden!

Kennt jemand da was geeignetes? Hab die deutsche Version mit schiffenden Inseln und 9Knechten.

Gruß Urban
 
In Oblivion regeneriert sich die Magicka doch automatisch, wozu braucht man da ne Mod? oO
Naja, außer du hast den Atronarchen als Sternzeichen, dann regenerierst du deine Magicka nur durch Tränke oder den permanenten Absorbtionseffekt des Sternzeichens. ;)
 
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Ja ich hab den Atronach genommen, ja aber doch nur beim Absorbszauber lädt sich meine Magie auf, oder ?
Wenn ich Veränderungszauber nutze nervt das halt nach dreimal Zaubern ist Magie fast weg, bin Schattenklinge und nutze halt viel Infravision, Feinde entdecken und Chameleon, der braucht viel Mana.
Ich dacht halt da gäbs auch ein ähnliches Plugin! Gefunden hab ich aber nirgends was.
 
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Keine Lösung für dein Problem.

Nee, leider nicht, ich hab gehofft das es da auch ein Plugin gäbe zur Magieregeneration :eek:

Wenn man den Atronachen und eine passive Magickaregeneration will, muss man wohl cheaten. :)

Das will ich unbedingt vermeiden, wenn ich kein passendes Plugin finde werd ich mein Sternzeichen doch noch mal ändern müssen,

Gibt es irgendwelche Klamotten oder Schmuck mit Magieregeneration dran?
 
meines Wissens keinen, der die Atronachenmagie wiederherstellen würde... jedenfalls aber magische Gegenstände, die deine Magie deutlich erhöhen, das wäre zwar immer noch eine Herausforderung für einen Atronachenmagier :)ugly:), könnte es aber zumindest spielbar machen. Lösungen sind eben auch Gegenstände, die Magie absorbieren. Mehr ist da nicht zu holen außer viele blaue Drinks... Wenn ich mich aber richtig erinnere, kann man doch irgendwo im Spiel sein Sternzeichen ändern, oder irre ich da?
 
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Wenn man die ID des magickaerhöhenden und magickaregenerationsverweigernden Effektes kennt, müsste man ähnlich wie in Morrowind die Effekte entfernen können - dann eben einfach den Effekt eines anderen Sternzeichens per Konsole nachlegen.

Das beugt dem Zurücksetzen von Fertigkeitsfortschritt vor, welches eintreten kann, wenn man mit Konsolenbefehl das Sternzeichen ändert.
 
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Ich erinnere mich, dass ich einmal auch (aus Unkenntnis) einen Atronachen-Magier gespielt hatte. Was ich noch weiß, war, dass die Welkynd-Steine dann einfach gebraucht und auch benutzt werden. Man hat davon einfach irgendwann ausreichend viele. Also würde ich gleich mal eine Expedition in die nächste Ayleidenruine machen und ohne Manipulation weiterspielen. War kein besonders tiefgründiger Kommentar, ich weiß.
 
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meines Wissens keinen, der die Atronachenmagie wiederherstellen würde... jedenfalls aber magische Gegenstände, die deine Magie deutlich erhöhen, das wäre zwar immer noch eine Herausforderung für einen Atronachenmagier :)ugly:), könnte es aber zumindest spielbar machen. Lösungen sind eben auch Gegenstände, die Magie absorbieren. Mehr ist da nicht zu holen außer viele blaue Drinks... Wenn ich mich aber richtig erinnere, kann man doch irgendwo im Spiel sein Sternzeichen ändern, oder irre ich da?

<<< Ja Magie erhöhende Klamotten kann man sich ja machen, aber seltsamerweise keine Magie regenerierenden :shock: bei Morrowind hatte ich ein Ring der 4 Punkte Magie regeneriert dauerhaft, das hat eigentlich vollkommen ausgereicht.
Gegenstände die Magie absorbieren, da gehen doch nur Waffen (bei Treffer), alle anderen wirken doch auf einen selbst. Und Waffen machen ja dann nur Sinn bei Gegnern die auch Magie besitzen, also bei allen Tieren bringt das ja garnichts, grad die Westebenen Bären undso brauchen reichlich Zauber-Treffer bis die platt sind, da reicht schon eine komplette "Manafüllung" meist nicht aus.
Auf "Leicht" will ich auch nicht spielen, hab schon Schwierigkeits von 75-> 60-> 50 bis auf 40 runter geschraubt. Ja das Sternzeichen kann man zwar ändern, aber dann tritt das Problem mit dem Fertigkeitsfortschritt auf :mad:

Wenn man die ID des magickaerhöhenden und magickaregenerationsverweigernden Effektes kennt, müsste man ähnlich wie in Morrowind die Effekte entfernen können - dann eben einfach den Effekt eines anderen Sternzeichens per Konsole nachlegen.

Das beugt dem Zurücksetzen von Fertigkeitsfortschritt vor, welches eintreten kann, wenn man mit Konsolenbefehl das Sternzeichen ändert.

Ja genau das wäre die perfekte Lösung.

Ich erinnere mich, dass ich einmal auch (aus Unkenntnis) einen Atronachen-Magier gespielt hatte. Was ich noch weiß, war, dass die Welkynd-Steine dann einfach gebraucht und auch benutzt werden. Man hat davon einfach irgendwann ausreichend viele. Also würde ich gleich mal eine Expedition in die nächste Ayleidenruine machen und ohne Manipulation weiterspielen. War kein besonders tiefgründiger Kommentar, ich weiß.

Welkyndsteine hab ich auch schon kräftig gesammelt - und wenn man die mit "Zerstörung oder Telekinese einsammelt" braucht das ja auch wieder Mana.
Mit dem Bogen gehts zwar auch aber die bleiben oft oben liegen - und bei den Mengen die man bräuchte, würde ich ja zum Dauergast auf ständiger Suche nach Steinen eine Ruine nach der anderen durchsuchen, weil ich ja auch viele "nicht Magiesaugende Zauber" nutze, wie Veränderung, Illusion und Mystik.
Da brauchen die meisten viel Mana.
 
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Habe spaßeshalber in meinem zuletzt gespeicherten Spielestand im Haus in Anvil geschaut: da sind 568 Welkyndsteine drin...
 
Also es mag jetzt etwas hart klingen, aber ich würde sage du hast dir einfach für deinen Charakter das falsche Sternzeichen ausgesucht.

Du könntest natürlich ins CS gehn und dir einen Magiewiederherstellungsring selber basteln. Ist nicht wirklich schwierig. Wenn das nicht dein Ding ist gäb es evtl. einen "Workaround":

Mit dem Bogen gehts zwar auch aber die bleiben oft oben liegen - und bei den Mengen die man bräuchte, würde ich ja zum Dauergast auf ständiger Suche nach Steinen eine Ruine nach der anderen durchsuchen, weil ich ja auch viele "nicht Magiesaugende Zauber" nutze, wie Veränderung, Illusion und Mystik.
Da brauchen die meisten viel Mana.

Keine Ahnung welche Zauber der erwähnten Schulen du häufig benutzt, aber manches davon lässt sich evtl. auch mit magischen Gegenständen duplizieren die sich im Spiel finden lassen. Schau mal nach Visibly Unlimited Rings & Amulets (z.B. hier: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=5881). Ist zwar cheating, aber wenn du mehr als üblich über Items abdecken kannst und nicht mehr selber zaubern musst kannst du vielleicht schon einiges an Mana sparen.
 
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Also es mag jetzt etwas hart klingen, aber ich würde sage du hast dir einfach für deinen Charakter das falsche Sternzeichen ausgesucht.

Du könntest natürlich ins CS gehn und dir einen Magiewiederherstellungsring selber basteln. Ist nicht wirklich schwierig. Wenn das nicht dein Ding ist gäb es evtl. einen "Workaround":



Keine Ahnung welche Zauber der erwähnten Schulen du häufig benutzt, aber manches davon lässt sich evtl. auch mit magischen Gegenständen duplizieren die sich im Spiel finden lassen. Schau mal nach Visibly Unlimited Rings & Amulets (z.B. hier: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=5881). Ist zwar cheating, aber wenn du mehr als üblich über Items abdecken kannst und nicht mehr selber zaubern musst kannst du vielleicht schon einiges an Mana sparen.

Ja ich hab halt grad Morrowind gespielt und auf max. Schwierigkeitsgrad und war da auch Assassine mit dem selben Sternzeichen, da hab ich mir halt einfach ein Ring + Amulett mit Magieregenerierung + je 4 Punkte dauerhaft und das Problem war gelöst. Ich dacht halt das ging bei oblivion auch.

Magie wiederherstellungsring selber bauen wäre ok. wenn ich da eine Anleitung oder Tips dazu hätte.

Zu deinem letzten Tip: das ist mir zuviel mit den Ringen, aber ein Plugin wo man insgesamt 4-6 Ringe auf einmal tragen kann, das wär okay.
 
Danke, das klingt ja ganz interessant, werd ich mal antesten. Ich hoffe es gibt da keine Komplikationen mit "Biene G´s Spells.esp"
 
Magie wiederherstellungsring selber bauen wäre ok. wenn ich da eine Anleitung oder Tips dazu hätte.

Zu deinem letzten Tip: das ist mir zuviel mit den Ringen, aber ein Plugin wo man insgesamt 4-6 Ringe auf einmal tragen kann, das wär okay.
Du kannst bei "Visibly Unlimited" die Zahler der Ringe und Amulette die gleichzeitig benutzbar sind selber über Änderungen in der ini festlegen. Wenn du nur 4 oder 6 gleichzeitig benutzen können willst trägst du den Wert einfach in der ini ein. Wo und wie steht in der Mod Readme. Ich hab mich auch auf 6 Ringe beschränkt. :)

Was das Erstellen von Gegenständen im CS angeht, schau dir mal dieses Tutorial an: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?Itemid=73&id=11&option=com_content&task=view

Da geht es zwar um Waffen und Rüstungen, aber für neue Ringe und Amulette ist das Verfahren das selbe. Das wichtigste ist, daß du darauf achtest auf jeden Fall einem bestehenden Item eine neue ID zuzuweisen, damit du nicht alle Gegenstände des selben Typs in der Welt veränderst.

Was dir dann noch fehlt wäre das eigentlich Enchantment. Dazu gibt's im CS unter Magic eine "Enchantment" Kategorie. In der Liste der Enchantments ein Rechtsklick, New auswählen, Verzauberung benennen, die gewünschten Effekte aus der drop-down Liste auswählen, Wirkungsstärke festlegen, und dann dieses neue Enchantment deinem Gegenstand zuweisen, in dem du den Gegenstand editierst und dort unter "Enchantments" deinen selbsterstellten Effekt aus der drop-down Liste auswählst. Wie du das ganze dann ins Spiel bekommst steht in dem o.g. Tut.

Rückfragen jederzeit gerne. :)
 
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Du kannst bei "Visibly Unlimited" die Zahler der Ringe und Amulette die gleichzeitig benutzbar sind selber über Änderungen in der ini festlegen. Wenn du nur 4 oder 6 gleichzeitig benutzen können willst trägst du den Wert einfach in der ini ein. Wo und wie steht in der Mod Readme. Ich hab mich auch auf 6 Ringe beschränkt. :)

Was das Erstellen von Gegenständen im CS angeht, schau dir mal dieses Tutorial an: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?Itemid=73&id=11&option=com_content&task=view

Da geht es zwar um Waffen und Rüstungen, aber für neue Ringe und Amulette ist das Verfahren das selbe. Das wichtigste ist, daß du darauf achtest auf jeden Fall einem bestehenden Item eine neue ID zuzuweisen, damit du nicht alle Gegenstände des selben Typs in der Welt veränderst.

Was dir dann noch fehlt wäre das eigentlich Enchantment. Dazu gibt's im CS unter Magic eine "Enchantment" Kategorie. In der Liste der Enchantments ein Rechtsklick, New auswählen, Verzauberung benennen, die gewünschten Effekte aus der drop-down Liste auswählen, Wirkungsstärke festlegen, und dann dieses neue Enchantment deinem Gegenstand zuweisen, in dem du den Gegenstand editierst und dort unter "Enchantments" deinen selbsterstellten Effekt aus der drop-down Liste auswählst. Wie du das ganze dann ins Spiel bekommst steht in dem o.g. Tut.

Rückfragen jederzeit gerne. :)

Danke für die Tips, :) ich muß mir das Tutorial nochmals in Ruhe durchlesen, und dann mal nen Ring bauen, bisher hab ich im Tut bei den "Zauber Einstellungen" noch nicht "Magicka restore" gefunden.
Aber erstmal Tutorials lesen und dann Fragen, wenn ich nicht weiterkomme. ;)

Edit : habe mir einen Ring mit 2 Punkten Restore Magie/Leben/Ausdauer, hat problemlos funktioniert. Den hab ich dann in eine Kiste rein und diese wiederum in das erste gekaufte Haus in der Kaiserstadt/Hafen plaziert. Nur die Kiste im Haus richtig plazieren - ging nicht perfekt. Ich habse nicht drehen können, naja egal jetzt steht die eben längs neben der Tür im Raum.

Danke nochmals für die Tips, seltsamerweise wurden mir im Tutorial keine Bilder dazu gezeigt, blieben alle leer. :headwall: Habs aber auch so geschafft :good:
 
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Freut mich, daß ich helfen konnte. :) Das Tutorial ist schon relativ alt, da kann's schon mal passieren, daß Links zu Bildern über die Jahre an Aktualität verlieren. Ich hab's selbst nur überflogen.

Wie hast du versucht die Kiste zu drehen? Nur mit Mausbewegung, oder auch über direkte Eingabe der Drehungen in den Eingenschaften des Gegenstandes? Du kannst die Drehung auch direkt eingeben. Mach mal im CS (in dem Interior in dem sie steht) einen Doppelklick auf die Truhe und schau dir die Koordinaten an. Die linke Spalte hat die eigentlichen Koordinaten auf der X Y Z Achse, die rechte Spalte mit X Y Z Werten die Drehungen. Gib mal bei letzterem bei Z ein 90 oder -90 ein und schau was passiert. Eigentlich muss es machbar sein den Gegenstand zu drehen. Die einzigen Dinge die sich (nicht ohne etwas zu tricksen) nicht drehen lassen sind m.W. Büsche und Bäume.
 
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