Suche Suche Mod, der einen Zauber hinzufügt, der magische Waffen wiederauflädt

Hansebenger

Abenteurer
Hi,
Ich hoffe mir kann jemand helfen;)

Ich habe Verzauberungen an Waffen lange Zeite einfach ignoriert, weil mir das Aufladen zu stressig war. Bis ich den Mod "Enchantment Restore over Time" gefunden habe. Wie der Name sagt bewirkt er, dass sich die Waffen mit der Zeit wieder aufladen. Die gleiche Funktionalität hat auch Oblivion Improved, jedoch mit einem Manko: Man kann die Aufladerate nicht frei anpassen. Kennt jemand einen Konsolenbefehl mit dem ich die Aufladerate anpassen kann und somit einen Mod weniger laufen habe ?

Mit der Zeit fand ich es schade, dass man die AUfladerate als Spieler nicht beeinflussen kann und deswegen suche ich jetzt einen Mod der einen Zauber hinzufügt, der magische Waffen wiederauflädt, so ÄHNLICH wie in Supreme Magicka. Was ich in Supreme Magicka etwas schlecht finde ist ,dass die Waffen nach % aufgeladen werden und nicht nach Punkten, heißt also eine starke Waffe wird mehr aufgeladen als eine schwache, das finde ich schlecht gebalanced. Gibt es einen Mod mit einem Zauber, der bei Waffen eine bestimmte Anzahl an Punkten auflädt ?

Jeglich Kommentare zu einer der 2 Fragen sind willkommen;)
 
Es gibt beim Patrizierhaus Falkenhorst u.a. einen Zauber, der dir einen Varla- und einen Welkynd-Stein ins Inventar beschwört. Es gibt noch andere nützliche Zauber wie 1000 Gold ins Inventar usw.

Mit Varla Steinen kannst du deine Aufladung wieder vollkommen aufladen. Egal wie leer oder voll sie noch ist.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden:

Im Spiel gibt es (meist in Ayleiden Ruinen) spezielle Steine. Sie heißen Varla Steine. Wenn du die im Inventar aktivierst, laden sich dein magischen Waffen wieder auf.

Bei der Mod bekommt man einen Zauber, mit dem man sich die Steine beschwören kann, damit man nicht extra in eine Ruinen rennen muss.

Also die Steine mit dem Effekt gibt es schon im Vanilla Oblivion. Der Zauber macht es nur viel leichter an sie ran zukommen.
 
Jo das stimmt, die gibt es schon in Vanilla in BEGRENZTER Menge und eher selten. Mit diesem Zauber kann ich sie mir UNENDLICH OFT herzaubern, und genau das ist der Unterschied^^
 
Sowas (Als extra .esp) habe ich ja gerade installiert (Siehe Anfangspost). Ich suche jedoch einen Zauber mit dem ich aktiv in das Waffenaufladen eingreifen kann, ohne dass es gleich overpowered ist. Meiner Meinung nach sind die Zauber aus Supreme Magicka overpowered, weil sie stärkere Waffen stärker aufladen als schwächere.Ich stelle mir zum Beispiel folgenden Zauber vor: Waffe aufladen 200 Punkte, benötigt Mystik-Expertenstufe und 200 Mana
 
Hi,
Ich hoffe mir kann jemand helfen;)

Ich habe Verzauberungen an Waffen lange Zeite einfach ignoriert, weil mir das Aufladen zu stressig war. Bis ich den Mod "Enchantment Restore over Time" gefunden habe. Wie der Name sagt bewirkt er, dass sich die Waffen mit der Zeit wieder aufladen. Die gleiche Funktionalität hat auch Oblivion Improved, jedoch mit einem Manko: Man kann die Aufladerate nicht frei anpassen. Kennt jemand einen Konsolenbefehl mit dem ich die Aufladerate anpassen kann und somit einen Mod weniger laufen habe ?

Doch, man kann die Rate doch anpassen,
im Keller ist doch ein Schalter, wo man eine von 4(oder 5) Aufladestufen auswählen kann o_O
 
Hi,
Man kann die Aufladerate nicht frei anpassen. Kennt jemand einen Konsolenbefehl mit dem ich die Aufladerate anpassen kann und somit einen Mod weniger laufen habe ?

Ich hätte "frei" besser betonen sollen: Selbst die schnellste Aufladerate war mir viel zu langsam und deshalb habe ich nach einem Konsolenbefehl gesucht, der es noch schneller wie die schnellste Aufladerate macht.

Wie 2 Posts weiter oben beschrieben habe ich aber sowieso eine viel bessere Möglichkeit gefunden. Das Thema kann also geschlossen werden.