Construction Set suche (ig) unsichtbares aber selektierbares objekt..

Cadhar

Reisender
suche (ig) unsichtbares aber selektierbares objekt..

hab nämlcih folgendes problem

hab mir einen hölzernen wachturm gebastelt, jetzt brauch ich leitern um da hochhzukommen..

Sollte auch für NPC benutzbar sein! (Deshalb keine Skripts, da npc die ja ncih von alleine benutzen^^)

Daher überlegung:
2 Türen (2 stöckiger turm), als Leitern getarnt..
Problem:
Entweder man kommt nur nach oben - oder alternativ nach unten
um nach OBEn und nach Unten zu kommen bräcuhte man 4 leitern.

Da 4 Leitern aber absolut unrealistisch sind und auch absolut ******* aussehen würden jetzt folgende überlegung:

2 Static Leitern.
Oben und Unten je eine (unsichtbare) Tür..

Jetzt fehlt mir dazu aber das passende Objekt^^

Oder hat noch jemand eine andere Lösung parat?

Hab schon mit so leitern bei denen man ohne teleport rauflaufen kann probiert, aber das wär unrealistisch und braucht zuviel platz :roll:
 
Quiieck! Mein Gehirn ist überfordert....

Machen wir es nochmal:

Wir haben einen Turm und man soll auf den Turm und vor den Turm (= raus aus dem Turm)...

Wenn ja:

Dann:
== eine Leiter und ein Moveto Trigger oder haben wir platz für zwei Leitern? damit kämen wir dann auch hin....

ich verstehe nicht wie du hier auf vier Leitern kommst.... ansonsten ein Turm-Interior

Gruß
Ryan
 
*gg*

Hm.. mit den 4 Leitern, so langsam denk ich auch das dasn Denkfehler war :roll:

Mit 2 Müsst ich eigentlich hinkommen..



Hier der Turm^^
Die Leiter links kommt natürlich noch weg, hab nur getestet damit
 
Mach doch 2 Trigger Boxen, die eine unten, die eine oben. Die Leiter machste als activator. Wenn der Spieler die leiter aktiviert und die trigger box eine 1 (spieler ist drin) liefert, dann wird der spieler nach oben leleportiert. Das gleiche machste oben, nur das der Spieler dann nach unten teleportiert wird. Da du ja nun keine DoorMarker hast, nimmste einfach den HeadingMarker (vllt auch MarkerHeading, kp, iwie so, is beim xMarker) ;)
 
So, mit den 4 Türen doch nich verkehrt :p

Habs eben nochma getestet, mit 2 Stück geht es nicht. Bei Benutzung wird man ja immer an den Marker gesetzt -> Nach oben!
Das heißt man muss springen..

Alternavie wäre per Skript - ABER - Das können NPC nicht benutzen. :(

Also doch 4 Leitern ...

Oder eben 2 StaticLeitern + 4 unsichtbare Doors drüber..
Fehlt mir aber das unsichtbare :D

EDIT:
Hat sich wohl überschnitten...
Ja, wäre eine Lölsung - Für den Spieler.
Da ich aber will das das NPC (Begleiter zb) auch nutzen können fällt diese Lösung leider aus..
Oder können die das? *nich glaub*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... okay.... und das Ding soll auch so offen sein?


Pass auf... du machst jetzt folgendes: Wir benutzen jetzt die Leiter als reguläre Doors wenn wir nach oben wollen und Trigger, wenn wir wieder runter wollen... müssen wir gucken ob das dann auch mit NPCs funktioniert... und ob die auch die Teleporter-Trigger benutzen wenn sie runter wollen... ansonsten spiegele einfach die Leiter an ihrer Y-Achse und die...die dann mit den Stufen am Turm sind... führen dann halt runter...

ANSONSTE... guckst du mal ein paar Threads über, unter diesem da will jemand genau das mit Triggern machen... da nimmst du dir das Ryan-Script mit dem Timer raus... änderst den Scriptnamen und auch die Reference die hinter dem Moveto befehl steht ( da kommt dann die ID deines Markers hin wo der Spieler oder NPC hinkommen soll...) und dann das wichtigste: die Zeile :

on trigger player löschst du einfach das "player" ...

JETZT: Nimmst du irgendeine TriggerBox (Im CS die Boxen mit grünen Rahmen und legst dieses Script an eine von dir duplizierte TriggerBox)... <- dann kannst du hoch und runter....

Alternative: Gespiegelte Leitern.... == vier Leitern dann wärst du auch mit den Vier Leitern wieder dabei und ich verstehe das dann auch... und es säh gar nicht so blöd aus....

Gruß
Ryan