Construction Set [Suche Hilfe] Textur-Problem bei veränderter Waffe

DarkWarrior

Abenteurer
Nunja, ich hab ein kleines Problem mit der Waffe,deren Textur ich ein wenig geändert habe. Und zwar: wenn ich diese Waffe im CS einfüge, sieht man anstatt der Textur die Waffe schwarz, als hätte sie entweder keine Textur bzw. eine reine schwarze Textur. Im NIFScope wird allerdings alles korrekt dargestellt. Umtexturiert hab ich nach Lazarus' Tutorial.

wär nett, wenn mir jemand da irgendwie weiterhelfen könnte =)
 
Nunja, ich hab ein kleines Problem mit der Waffe,deren Textur ich ein wenig geändert habe. Und zwar: wenn ich diese Waffe im CS einfüge, sieht man anstatt der Textur die Waffe schwarz, als hätte sie entweder keine Textur bzw. eine reine schwarze Textur. Im NIFScope wird allerdings alles korrekt dargestellt. Umtexturiert hab ich nach Lazarus' Tutorial.

wär nett, wenn mir jemand da irgendwie weiterhelfen könnte =)


Fehlt eine Normalmap?
Mir ist es schon oft passiert, dass ich sie einfach vergessen hab/in den falschen ordner gepackt hab.
 
Das ist merkwürdig. Schwarz wird die textur eigentlich nur, wenn die textur und/oder die normalmap fehlen.
Welchen Ordner benutzt du für die textur?
Wie heißt die Normalmap?
Wie heißt die Textur?
 
vielen dank für die Hilfe, aber ich krieg es trotzdem nicht hin.
muss ich mir halt jemand anderen Suchen, der mir da helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde frage, aber hast du zufällig vergessen, das Lciht im CS zu aktivieren? *gg* das wär schon lol... :D
 
nene^^
licht ist an ^^

Na, dann viel Spaß. Eine ausführlichere Antwort als die gegebenen wirst Du nicht finden.
Ich weiß...
ich bin auch dankbar für die Anleitung
Aber wenn ichs trotz allem nicht schaffe, liegts an mir, bzw. meinem System, und dann wärs sicher besser, wenn mir dabei jemand anderer Aushilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch eine kleine Bemerkung, hast du nal die Namen deiner Normaltextur mit der Normalmaptextur verglichen. Ich hatte das Phänomen schwarz Textur nämlich auch weil ich einen Buchstabendreher hatte, anstatt Dunkel hatte ich Dunkle geschrieben und hatte Ingame einen schwarzen Banner trotz vorhandener Normalmap. Das Cs hatte diese wegen der fehlerhaften Benennung nicht gefunden. Ansonsten Pfadeangabe unter NIfscope überprüfen, mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein.
 
alles schon oft genug gemacht, leider besteht das Problem immer noch

€: wär nett, wenn mir da jemand aushelfen könnte =)
Im Grunde sind es zwei 5-Minuten-Arbeiten (vom Textur verändern)
 
Zuletzt bearbeitet: