[Suche] Headset

Der mächtige Meister

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich suche im Moment ein Headset. Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, bitte ich hier um Hilfe.
Was mir wichtig ist:
-Preis nicht (wesentlich) mehr als 20 Euro
-Musik will ich nicht übers Headset hören, eigentlich nur sprechen
-möglichst geringes Rauschen

Kennt jemand ein gutes? (Sufu hab ich benutzt, kam auch ein Thread raus, der aber hoffnungslos veraltet ist, und es sicher was neues auf dem Markt gibt)
 
Ich habe schon länger das Keto². Für den Preis von lächerlichen 10€ find ich es ziemlich gut :good: Und das sprechen ist fast komplett ohne Rauschen möglich, der Sound ist auch nicht allzu schlecht (natürlich auch nicht der beste, aber noch ganz gut). Klar bekommst du für 50-70€ ein besseres, z.B. von Razer, aber du willst ja nicht viel mehr als 20€ ausgeben (und 50 ist für mich ein bisschen viel mehr als 20 ;)) .
Wie man aber auch auf Amazon lesen kann, wird es nach einer Zeit unbequem, aber das stört nur, wenn man es wirklich Stunden am Stück auf hat (nicht wie beim ersten Kommentar schon nach 15min :roll:). Aber das es wirklich so schrecklich unbequem ist, stimmt auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
Wenn du das Headset für Teamspeak oder ähnliches fast täglich und für mehrere Stunden trägst und auch den Spielesound darüber hörst, würde ich mir überlegen, ob du nicht etwas mehr ausgeben willst. Lieber einmal gut gekauft und dann auf Jahre Ruhe und gute Qualität als jetzt einmal billig und nach einem Jahr ist das Ding schrott oder die Qualität reicht dir nicht mehr.
Soll heißen, so ab 40 Euro gibt es brauchbare Headsets von Sennheiser (PC140 etwa). Darunter würde ich persönlich nicht gehen.

Ich habe ein Sennheiser PC150, das eignet sich übrigens auch schon gut als Kopfhörer-Ersatz zum Musikhören (auch wenn du das jetzt nicht willst).
 
  • Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
Unter diesen Umständen würde ich dir das Headset a-QUIP NB-009 empfehlen.

Das nutze ich seit nun schon einem Jahr und es hat durch Skype deutlich höhere Belastungen, als du es wohl haben wirst. ( Telefonate von mindestens 4 Stunden und mehr in der Regel 5-8 x die Woche). Der Preis wirkt zwar im ersten Augenblick wie qualitätslos, aber das täuscht. Daher wurde es von Skype sogar empfohen ;)

Das gibt´s übrigens auch zu Hauf bei Saturn.
 
Naja sonst wären die Telefonate von, in Ausnahmefällen, bis zu 7 Stunden ja nicht zu Stande gekommen, nicht oder ? ;)
 
Also ich will dir nicht ein bestimmtes Modell nahe bringen, sondern zwei Hersteller:
1.Logitech, da ich selber ein Headset von denen habe und wie mit allen ihren Waren sehr zufrieden bin(Logitech dehört eben zu den führendn Herstellern auf dem Tastaturen-, Mäuse-, Headset-, Lautsprecher-...-Markt)
2.Sennheiser, da ich Ohrhörer von denen habe und sehr zufrieden damit bin, außerdem gehört meines Wissens auch Sennheiser zu den Topfiremn in seiner Branche(Sound)
 
  • Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
Hi,
ich will bzw. muss mir eine neues Headet kaufen, beim Alten bin ich aufs Kabel getreten und es ist gerissen ^^'' Ich hats aber auch schon ziemlich lange.
Die erste Frage ist: Stereo oder 5.1?
Mein Altes war Stereo, und mir hat beim Sound nie irgendwas gefehlt. Aber wenn sich 5.1 wirklich lohnen sollte, würd ichs mir schon holen.
Meine obere Preisgrenze sind 50€.
Ich hab schon drei Stück in der engeren Auswahl:

http://www.speed-link.de/?p=2&cat=31A3 (hiervon entweder stereo oder 5.1, letzteres hab ich woanders auch billiger gesehen)

http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16

http://www.amazon.de/Headset-Sharko...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266068153&sr=8-10 (obs das woanders neu gibt weiß ich noch nicht)

Soll ich eins von denen nehmen, oder doch ein ganz anderes?
Die Polster sind mir auf jeden Fall wichtig.
Ich bitte um fachmännische Beratung! X)