[SUCHE] Grafikkarte für Tower von Acer Aspire X3812

Roldur

Abenteurer
Ich scuhe jetzt schon seit Ewigkeiten eine bessere Grafikkarte für meinen Minitower/PC Acer Aspire X3812. Momentan habe ich eine ATI Radeon HD4650, die leider ne relativ billige Karte ist.Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass in meine Gehäuse nur Karten mit 2 Anschlüssen am hinteren Blech der Karte passen. normalerweise sind dort 3 Anschlüsse zu finden bei mir befinden sich nur der HDMI und ein DVI Anschluss. Deshalb passen gängige Karten nicht. Gibt es da bessere alternativen im Bereich bis 100€? Es muss nichts brandaktuelles sein.

Mußt mal nach "Low Profile Grafikkarten" gogglen- wobei das NT deines PC`s ja mit 220Watt (falls ich richtig gelesen hab) auch recht klein ist. Eine GTS450 würd da wohl schon eng werden. Eine richtige Gamerkarte wirst da kaum dafür bekommen.

Jepp, wobei die dann laut PCI-E Spezifikation bis 225Watt Leistung ziehen darf und damit mehr als das verbaute NT liefert! Selbst die realistischen ~120-140Watt könnten da schon zu viel sein

Also laut der Beschreibung zieht mein NT 250 Watt. Das müsste doch reichen o_O Ausserdem brauche ich eben eine Low Profile Karte und diese SOnic Karte da ist agnz normal :/ Leider

Ist schon ein wenig eng- die CPU zieht unter Last ca. 45-50 Watt, alles zusammen ohne Graka kommst dann auf 120-140 Watt. (Wenn ich richtig nachgelesen hab) Dann bleibt dir noch ein Polster von max. 100 Watt- unter Last zuwenig für die GTX460

Du musst bedenken, dass ein NT nie soviel Leistung hat, wie draufsteht. Mein NT z.B. hat 500W und gute 80% Effizienz, leistet also knapp 400W.

Du musst bedenken, dass ein NT nie soviel Leistung hat, wie draufsteht. Mein NT z.B. hat 500W und gute 80% Effizienz, leistet also knapp 400W.

Deshalb gibt es ja auch die verschiedenen Preisklassen bei Netzteilen. Mein leistet min. 87% der 600 Watt. Das schwankt bei ihm von 87-92%. Dafür hat es auch 137 Euro gekostet.