Suche Suche fliegender-Fels bzw. Mond Ressource

peecee

Freund des Hauses
Ich suche eine Ressource für Oblivion, die so einen Zwergmond wie in Morrowind über Vivec oder meinetwegen einen riesigen runden Fels ins Spiel bringt. Danke im Vorraus. :)

Grüße,

peecee

Er meint einen Mond. Man kann im CS nämlich keine zusätzlichen Monde einfügen.
Daher fragt er nach einer Ressource, die es doch kann oder einen großen, runden Stein einfügt, den man dann als Mond oben am Himmel positionieren könnte, glaube ich.

• Like
Reaktionen: peecee
Ich glaub das mit nem Mond wird nichts. Da hat Bethesda das CS zu sehr eingeschränkt. Und ein fliegender Fels wie über Vivec wäre auch doof.^^

Grüße,

peecee

bei midas magic gibt es im astralen reich doch monde.....
weiß halt net ob du die nehmen darfst aber solltest da mal fragen ;)

• Like
Du kannst die vorhandenen Himmelstexturen durch andere ersetzen, soweit ich weiß - aus rechtlichen Gründen müsstest Du dann aber quasi einen komplett eigenen Himmel erstellen. Dass man einfach nur Planeten bzw. Monde einfügen kann, wäre mir nicht bekannt.

Die Optionen zum Einstellen dieser Dinge finden sich im Climates Window. Erklärt wird das ganze ausführlich hier.

Vielleicht hilft Dir das ja ;)

• Like
Eine Fläche mit Mond-Textur würde reichen. Man könnte den Mond auch jeden Tag, wenn er sowieso disabled ist, ein Stück weiter setzen (bzw per Script eine andere Kopie enablen). Das wäre schon möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Naja, müsste sie eigentlich nicht. Außerdem dürfte sie das vermutlich sogar. Man kann dafür sorgen, dass z.B. das Objekt als auf dem Boden stehend gewertet wird und damit in Sicht ist (man sieht ja auch z.B. die Spitze des Weissgoldturms).
Und wenn man den Mond wandern lassen will, ist es die beste Lösung. Du hast ja sozusagen das Bild des Mondes auf einer ansonsten 100%ig transparenten Fläche. Du siehst nur den Mond. Er wandert und es dürften, wenn man ihn mit dem Spieler bewegt (aber nicht dreht), auch keine Probleme auftreten.

• Like
Ich werde mich bald mal intensiver mit diesem Thema auseinander setzen - doch immoment habe ich genug andere Dinge zutun. Eure Vorschläge nehme ich dankend an.

Grüße,

peecee