2D Suche eine nahtlose Kettenhemd-Textur

TheDarkRuler

Hortator
Hi zusammen,

ich suche nach einer Kettenhemd-Textur. Sie soll 100%ig nur aus Kettenmaschen bestehen und aus nichts anderem. Die Farbe soll reiner, weißlicher Stahl sein. Kennt jemand so etwas oder könnte mir jemand so was machen?

:bye:

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich angemeldet, aber die Textur ist etwas zu weitmaschig.
Werde einfach mehrere dieser Texturen nebeneinander stellen und dann verkleinern, dann sollte es gehen.

Danke, Arynn.

:bye:

EDIT:

Es hat zwar etwas gedauert, aber mit diese Engmaschigkeit bin ich zufrieden. Bin vielleicht etwas überpingelig, aber alles andere sah einfach nur seltsam aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit leben kannst,ausgerechnet die Textur zu verwenden, die ich auch am liebsten einsetze :lol:

Genauso mache ich das auch. Das Ausgangsmaterial ist in den seltensten Fälle genau so, wie ich es haben will.

Die Textur hätte auch nur ein hundertstel so groß sein brauchen :D
Sie ist so eintönig, das kann ich kaum glauben^^
Versuch doch etwas Abwechslung reinzubringen, z.B. radiere eins raus, verzerre ein Stück ganz leicht, ect.
Wenn man die UV-Map des Objekts ändern würde, müsste es bei dieser Version wirklich nur ein hunderstel so groß oder noch kleiner sein.
Aber ist am Ende deine Entscheidung^^

Das ist natürlich grober Unfug, was Ihr da treibt.

Um die Textur engmaschiger zu kriegen, zieht man die UVmap weiter auf, nicht umgekehrt. Sonst gehen entweder die Details flöten oder die Textur wird sinnlos groß, wie man sieht.

Die Textur setzt sich virtuell ins Unendliche fort, daher kann man die UVmap viel größer machen, als die eigentliche Texturgröße hergibt.

• Like
Reaktionen: Dunkelherz
Ich wage ja mal schwer zu bezweifeln, dass DarkRuler die Textur so einsetzen wird, wie er sie oben abgebildet hat. Und dass ich weiß, wie ich mit Texturen umzugehen habe, habe ich - so denke ich zumindest - sicher bereits unter Beweis gestellt. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass ich mit Endlostexturen auch in den seltensten Fällen zufrieden bin und sie mir skaliere oder verzerre oder sonst wie bearbeite. Oder meinst du, Elfenwacht würde so aussehen wie es jetzt aussieht, wenn ich eine simple Endlostextur genommen hätte?

Den "groben Unfug" habe ich überlesen...

@SandraX
Falls sich das auf mich beziehen soll, muss ich sagen, dass ich mit der kleineren Größe einen kleineren nötigen Ausschnitt des Bildes meinte.

@arynn
Falls du mich meinst, muss ich einräumen, dass DarkRuler sie vermutlich noch verändern wird, daran hatte ich garnicht gedacht. Tut mir Leid.
Den Rest beziehe ich nicht auf mich, da ich da keine Verbindung zu mir sehe.

Wenn du die Textur endlos einsetzen willst, muss sie nicht so riesig sein. Dafür hätte das Original tatsächlich locker gereicht. Die Textur wiederholt sich unendlich, was ja der Vorteil von Endlostexturen ist. Sie sind eben endlos. Du musst - wie SandraX ja bereits geschrieben hat - lediglich die UV-Map vergrößern, dann wird die Textur zwangsläufig kleiner dargestellt. So eine große Textur frisst im Spiel jede Menge Frames per Second. Das sollte man vermeiden.
Ich nutze Endlostexturen eher selten. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass du noch ein paar andere Details wie Harnisch, Waffenrock, Gürtel etc. auf die Textur aufbringen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Das hier jetzt breit zu treten macht wenig Sinn. Du bist ja mittlerweile auch auf Spieleabend angemeldet. Schau Dich dort mal in der Tutorial-Sektion zum Thema 3D-Modelling um. Da steht alles, was du wissen musst.

• Like
Reaktionen: SandraX