Suche Suche Dolchverbesserung

Destroier

Neuankömmling
Mich hat bei Oblivion eigentlich immer geärgert das man, wenn man Dolche hält, eigentlich leicht dämlich aussieht da man die Dolche wie ein Schwert hält und auch (nach meinem Gefühl) fast genau so kämpft.

Nun bin ich auf der Suche nach nem Mod der die Art wie man die Dolche hält und wie man damit kämpft ändert, habe bisher aber nichts gefunden.

Ich habe bis jetzt kaum Erfahrung mit dem Modden weshalb ich es mir auch nicht zutrauen würde soetwas selbst zu machen, zumahl ich auch nicht einmal weiß wie man das machen würde. Wenn mir jemand sagen würde wie das geht wäre ich sehr Dankbar
 
In Oblivion gibt es nur 2 Nahkampfanimationen: ein- und zweihändig. Man müsste also die einändigen Animationen bearbeiten. Das hat dann aber zurfolge, dass alle einhändigen Waffen so getragen werden ('ne Einhandaxt würde auch wie ein Dolch genutz werden... lol).

Wenn du aber es trotzdem ändern willst, wie auch immer, leg dir zunächst Blender + Nifscripts, Nifskope und ein Animationstutorial für Blender zu (Das Construction Set wird nicht benötigt, da du nur Dateien überschreibst).
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
Es gibt eine Mod die heißt Ambertrixie oder so.. keine ahnung... Sorry.
Sie benötigt OBSE, aber man kann jede Waffe auf eine zweite weise heben. Langschwerter hält er in beiden händen, und Dolche Dreht er in der hand um, so das die Klinge nach unten zeigt. Es gibt keine neuen Animationen, aber ein cooles Meuchelmörder feeling ist es schon:-D
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
Bei Deadly Reflexes gibt es eine neue Animation für den Power-Angriff aus dem Stand: Der Char rammt die Waffe nach vorne, passend z.B. für einen Dolch. Musst du aber selber bei TESNexus danach suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
Es gibt eine Mod die heißt Ambertrixie oder so.. keine ahnung... Sorry.
Sie benötigt OBSE, aber man kann jede Waffe auf eine zweite weise heben. Langschwerter hält er in beiden händen, und Dolche Dreht er in der hand um, so das die Klinge nach unten zeigt. Es gibt keine neuen Animationen, aber ein cooles Meuchelmörder feeling ist es schon:-D

Danke hört sich nicht schlecht an kann es sein das es das http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16399 ist.


danke werde ich mir mal ziehen