Suche dds./tga. Programm

Skuzzlebutt

Abenteurer
Ich suche ein Programm das dds./tga öffnen und abspeichern kann! Ich hatte vor ca. nem Jahr eins das "Show"(mit einem Schmetterling als Icon) hiess leider finde ich dieses nichtmehr da der name einfach zu simpel für jedes suchprogramm ist ._. ich brauche es nur um bmp. dateien zu öffnen und sie dann als tga. oder dds. abspeichern zu können.
Kennt wer ein gutes? :(
 
Mit GIMP und dem dds-PlugIn hast du zumindest schonmal die dds-Dateien... ich weiß nicht ob es auch ein tga-PlugIn gibt, oder ob das vielleicht mittlerweile sogar in GIMP integriert ist :?

edit: Das hier sieht mir nach einem tga-PlugIn aus - damit hättest du dann beide Dateitypen für GIMP verfügbar :)
 
Ansonsten gibts noch IrfanView. Damit kann man unkompliziert die Bilder anschauen.Tga kann es lesen und mit Plugin geht auch DDS.
 
Hiho,

ich vermute, er bezieht sich auf die Eingangsfrage. Dort ist ein Progamm dabei, das sich "Show" nennt.
Das kommt davon, wenn aus Programmsuchen, Pluginempfehlungen werden.;)


GreeZ,
Suchan
 
Seid gegrüsst,

Skuzzlebutt hat ganz oben nach "Show" mit einem Schmetterling als Icon gefragt, das wäre eins von der in meinem Post erwähnten Seite. Die Empfehlung von SandraX stammt übrigens auch von dort.

mfg
rentner