Suche Suche bessere Texturen für Skyrim wenn es geht ohne esp oder esm.

Hallo an euch alle,
ich habe Skyrim Legendary erst auf deutsch installiert,
und dann auf englisch um gestellt und es wurde neu drauf gemacht,
es scheint aber etwas beim herunterladen verloren gegangen zu sein.
Keine Ahnung was da fehlte, jetzt geht es schon mal.
Es geht zwar nur kann ich nicht die Body Texturen von CBBE nehmen,
ich habe es damit versucht nur ging es leider nicht.
Die Meshes von CBBE für die Vanilla Texturen gehen aber.
suche noch ein paar einfache Gesicht Texturen,
für die Khajiits habe ich welche von Coverkhajiits by mrLenski.

Wäre schön wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.
Dankeschön schon mal an euch.

Liebe Grüße Marie
 
Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber wenn in deiner Installation etwas fehlt, versuch mal folgendes:
  1. Skyrimordner sichern
  2. Steamclient öffnen
  3. in der Bibliothek auf Skyrim rechtsklicken
  4. Eigenschaften -> Reiter "Lokale Dateien" -> "Spieldateien auf Fehler überprüfen"
Deine Installation wird nun überprüft und fehlende Dateien werden neu heruntergeladen. Nach der Überprüfung musst du beachten, dass z.B. Strings aus dem Skyrim Directors Cut wieder neu installiert werden müssen.

Vllt hilft das ja irgendwie weiter. Ansonsten hab ich keine Ahnung was Gesichtstexturen bzw. Bodymods allgemein angeht.
 
Hallo Nylin
ich wollte doch nur ein paar Texturen austauschen, und dafür brauche ich schon den NMM.
Mit dem NMM kenne ich mich leider nicht aus, einige mögen ihn und andere wiederum nicht.
Der Aktualisiert Mods selbständig, das kann gut gehen oder das kann aber auch schief gehen.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hasse es wenn es so Kompliziert wird.
Bei ein Haufen Mods verstehe ich das, nur zum austauschen von Texturen will ich so etwas nicht drauf haben.
Dann bleiben die NPCS so wie sie sind.

Selbst spiele ich eine Khajiits Dame daher brauche ich das mit den Gesichtern der anderen Rassen für mich selber nicht.
Oder ich nehme die eine Mod auf Nexus da werden alle in eine Katzenrasse verwandelt.
Nee das lasse ich dann mal lieber schön bleiben.

Ganz ehrlich das wird mir mittlerweile zu kompliziert.
Da liebe ich Morrowind, da konnte man ohne weiteres Texturen austauschen.

Ich danke Euch allen für eure Hilfe.

Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marie!

Der NMM aktualisiert nichts, wenn du es nicht willst. Ich lade schon seit ewigen Zeiten alle meine Mods manuell vom Nexus herunter und wähle dann später im NMM die Download-Datei zum Installieren aus. NMM starte ich dabei grundsätzlich im Offline-Modus (also ohne Anmeldung bei Nexus). Natürlich kannst du Texturpakete auch manuell installieren, aber das Problem ist dann meist die Deinstallation, wenn sie dir später doch nicht (mehr) so gefallen und du sie wieder loswerden willst. Dann muss man im Prinzip Verzeichnis für Verzeichnis durchsuchen und immer mit den Einträgen in der jeweiligen Zip-Datei vergleichen - laaaaangweilig *g* Da ist ein Programm zum Installieren von Mods - egal ob jetzt NMM, Mod Manager, Wyre Bash etc. - schon sehr nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wyre Bash habe ich für Oblivion im Gebrauch. Nur keine Ahnung wie ich das auf Skyrim installiere. Oft muss man das datum der Hauptdateien ändern damit einige Mods gehen.
 
Hallo Sternchen, um die NPCs so richtig zu renovieren benötigst Du ein "paar" Mods mehr und da macht sich der NMM schon ganz gut zum installieren und deinstallieren von Mods.

Ich hab hier mal eine Liste von Mods erstellt, um das Aussehen der NPCs nachhaltig zu verändern: http://forum.scharesoft.de/showthre...ussehende-NPCs&p=987667&viewfull=1#post987667

Wie du dort sehen kannst, sind schon einige Mods nötig und die lassen sich mit dem NMM gut verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet: