"Streit" mit NPC begleichen?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich wollte Heute, nachdem ich Zerstörung auf 100 geskillt habe, zu Faralda gehen und mir den Feuersturm Quest holen. Doch da fällt mir ein, dass ich bei dem Angriff auf die Magiergilde sie angegriffen hatte (Wollte die kleinen Lichtkugeln treffen, traf aber sie), und sie jetzt ewig auf mich sauer ist :roll:. Jetzt kann ich den Quest dadurch nicht annehmen, da Bethesda ja die Aufgeben-Funktion rausgenommen haben (bitte wieder reinmachen!!!). Gibt es da noch einen Weg über die Konsole oder sogar ohne?
 
Wenn du jetzt meinst, dass sie dich angreift, dann könntest du einen Besänftigen-Zauber benutzen oder in die Console "StopCombat Player" oder "SCAOnActor" eingeben.
 
"StopCombat Player" funktioniert aber nicht wenn du auch ein Kopfgeld in dem Gebiet hast. Zumindest bei den Wachen. Die stecken kurz das Schwert weg nur um es dann wieder rauszuholen.
 
Beide Kommandos funktionieren nicht, ist genau wie bei Wachen, sie stecken kurz die Waffen weg und dann greift sie wieder an. Wo bekomme ich denn den Besänftigen-Zauber her?
 
In die Akademie gehen und mal die Schüler abklappern. Einer müsste das Lehrbuch verkaufen.
Nachdem du stopcombat angewandt hast, könntest du noch "SetAV aggression 0" hinterher schicken. Dann greifen sie dich evtl nicht mehr an.
 
Vielen dank, "SetAV aggression 0" hat funktioniert :) Den Zauber werd ich gleich auch noch mal suchen.
 
Versuchs doch mal damit:

[h=3]player.setcrimegold XXX <faction id>[/h] Set it high if you want to fight, set it at 0 if you want to be free.

  • NOTE: Each city has a different bounty which requires the faction id to be included in the syntax to work properly. Faction id's can be found by typing 'help "city name" 4' then using the id number following FACTN: in the above format and use the 'PageUp' and 'PageDown' buttons to scroll through results.
  • Eastmarch (Windhelm) - 000267E3
  • Falkreath Hold (Falkreath) - 00028170
  • Haafingar (Solitude) - 00029DB0
  • Hjaalmarch (Morthal) - 0002816D
  • The Pale (Dawnstar) - 0002816E
  • The Reach (Markarth) - 0002816C
  • The Rift (Riften) - 0002816B
  • Whiterun Hold (Whiterun) - 000267EA
  • Winterhold Hold (Winterhold) - 0002816F
[h=3]player.paycrimegold X Y <faction id>Edit[/h] Sometimes the above command does not pay off your bounty fully. You can use this command to pay your bounty off in those cases which will take the money from you but can leave you with no side effects.

(Quelle: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Commands_(Skyrim))