Problem Streifen auf Gras

Rairon

Fremdländer
Seit neustem habe ich auf meinem Gras ganz komische schwarze Streifen, ich weiß zwar das es entweder an ENB oder an Flora Overhaul liegen muss aber ich habe keinen Plan wie ich die Streifen wieder weg bekomme. Mittels Google hab ich leider keine Lösung gefunden, deswegen wende ich mich jetzt als letzte Hoffnung an euch.

benutze die neuste ENB (0.155) und die neuste Version vom Flora Overhaul, dazu noch Lush Trees

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

hier sind screens die das Problem ziemlich deutlich zeigen:
2013-03-25_00001.jpg
2013-03-25_00002.jpg
2013-03-25_00003.jpg
 
Was hast du denn schon versucht, um dies wegzubekommen? Hast du mal die einzelnen Mods deinstalliert oder die ENB abgeschaltet? Hast du irgendwo ein Update gemacht und vielleicht vorher nicht sauber deinstalliert?
 
wenn ich ENB ausschalte (Shift + F12) sind die Streifen weg. Aber ich will nur ungern ohne ENB spielen. Ich denke mir da gibt es sicher irgendeine ini Einstellung entweder in skyrimprefs oder enbseries damit man die Streifen weg bekommt. Zumindest habe ich per Google irgendwas mit GrassFade gefunden...
 
Unter Wasser kann ich ganz normal sehen (hab WATER installiert)
Und bShadowOnGrass habe ich aus Performancegründen schon bei der Installation von Flora Overhaul deaktiviert :(
 
Probier mal das in der SkyrimPrefs.ini:
bFloatPointRenderTarget=1
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rairon
sobald ich bShadowsOnGrass aktiviere verschwinden die Streifen, mit den Streifen verschwinden aber auch meine FPS auf 10-20 :<
die anderen Einstellungen sind alle schon aktiviert und es verändert sich auch nichts beim deaktivieren.

edit:
wenn ich iMinGrassSize auf 40 hoch stelle wird das Gras zwar etwas dünner aber es is dann auch mit bShadowsOnGrass spielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich bShadowsOnGrass aktiviere verschwinden die Streifen, mit den Streifen verschwinden aber auch meine FPS auf 10-20 :<
die anderen Einstellungen sind alle schon aktiviert und es verändert sich auch nichts beim deaktivieren.

Das mit deinen FPS tut mir leid, aber bShadowsOnGrass muss definitiv aktiviert sein. Steht beim Download von ENB mit dabei. Welche Version hast du den von Skyrim Flora Overhaul drauf?

Ich frage, weil du dir eine ältere Version (v171b) draufspielen könntest, für bessere Performance.
 
Zuletzt bearbeitet: