Straßenschilder

terranerx1

Neuankömmling
Guten Tag,
ich bin neu hier und suche schon seid ca 5 Tagen über sämtliche suchmaschienen die ich kenne, hilfe für mein Problem.
ich bin seid ca 3 Wochen am Modden für Skyrim und suche die Dateien für die Strassenschilder.
der Pfad der schilder soll angeblich sein ....Clutter\Signage\RoadSigns\RoadSign\name.nif <--- laut creations kit wobei name der strassenname ist.
ich versuche schon seid stunden mit Nifskope diese dateien zu suchen aber irgendwie existieren die nicht und das wundert mich.
Deshalb suche ich hier jemanden der mir eventuell dabei Helfen kann.

zu meinem Projekt :
ich baue gerade ein eigenes Land mit Städten und vielen mehr und dazu benötige ich auch strassenschilder die auch zu meinen Städten zeigen können mit den namen drauf.
vielen Dank schonmal im Vorraus und hoffentlich bin ich hier richtig.
 
Erstmal ein Moin, Moin und herzlich Willkommen hier !
Der Pfad ist schon richtig, im Ordner Meshes.
Dazu musst du dir allerdings erst die Skyrim - Meshes BSA entpacken.
Ich nehme dafür BSAopt
Im Ordner out findest du nach dem Entpacken alle in Skyrim enthaltenen Meshes, diese kannst du dann entweder mit Nifskope oder so wie ich mittels Hexeditor bearbeiten und neue/andere Texturen zuweisen.
Im CK duplizierst du dir dann eine RoadSign und weisst ihr dein bearbeites Mesh zu.







 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du dir allerdings erst die Skyrim - Meshes BSA entpacken.
Ich glaube, du ahst ihn falsch verstanden, denn er hat die Datei ja schon im NifSkope, ich glaub das ist ihm schon klar, aber er findet die Textur oder Aufschrift im NIF nicht.
Leider weiss ich da nichts rüber....

Grüsse ElevenCore
 
Na, weil er "angeblicher Pfad" schrieb, dachte ich...
Egal, im Nifskope findest du es hier, unter BSShader Texture Set/Textures


oder im Hexeditor in die Suche "Textures" eingeben und er springt dorthin. Doch Vorsicht! Im Hexeditor nie die Zeilenlänge verändern ! Nur umbenennen mit gleicher Zeichen/Buchstabenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank für alle schnellen Antworten mit reichlichen komplizierten methoden habe ich es endlich geschafft nach 5 Stunden mein eigenes Schild zu erstellen und habe es auch ingame schon getestet und funktioniert wirklich gut.
mein lösungsweg war einfach mit 3 Programmen :
Gimp
Nifskope
FO3 Archive Utility
mit dem letzteren habe ich die texturen aus der skyrimtexturen.esm laden können
mit Gimp dann mein schild gemalt :)
und unter anderem namen gespeichert
die neuen dateien einfach in die dazu gehörigen ordner reinkopiert und als letztes mit Nifskope nur
von den schildern die ich vorher dupliziert habe die zugehörigkeit geändert das dann die neuen texturen geladen werden
Vielen Dank nochmal ich hoffe das ich bald mein neuen Mod präsentieren kann

vorschau des schildes Schild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: