Construction Set Story Mod , ein paar fragen

raven_nevermore

Fremdländer
Grüß euch :),

ich arbeite gerate an der Story zu einer Story Mod von Oblivion , bevor ich mich ans technische mache habe ich jedoch fragen.
Diese sind elementar für meine Mod und ohne verwerfe ich vllt meine idee gleich wieder, ich hoffe ihr habt rat.

Nun , gibts es die Möglichkeit eine Soundfile abzuspielen wenn der Spieler einen gewissen Bereich betritt oder Punkt passiert.

Ist es möglich das wenn der Spieler mehrere Gegenstände die zu einer Quest gehören an einen bestimmten Ort legt das man dann etwas passieren lassen kann, eine art lichtblitz etwa.
Und das dann die quest abgeschlossen werden kann und einem eine Belohnung zugesteckt wird?

Und was vllt noch hilfreich wäre , ein spielerport und wie man ihn kontrolliert bzw einsetzt.

Ich danke euch im vorraus für die Beantwortung meiner newbie fragen :)

lg Blacky
 
Nun , gibts es die Möglichkeit eine Soundfile abzuspielen wenn der Spieler einen gewissen Bereich betritt oder Punkt passiert.
Ja
Ist es möglich das wenn der Spieler mehrere Gegenstände die zu einer Quest gehören an einen bestimmten Ort legt das man dann etwas passieren lassen kann, eine art lichtblitz etwa.
Und das dann die quest abgeschlossen werden kann und einem eine Belohnung zugesteckt wird?
Ja
Aber was du mit Spielerport meinst weiß ich nicht
 
naja zb die quest in bravil mit wo man den npc aus seinem albtraum retten muss, wird man nachdem man das amulett angelegt hat und sich schlafen gelegt hat an einen anderen ort teleportiert..

und was meine fragen angeht , ein link oder derartiges wo etwas genauer auf solche sachen eingegangen wird, wäre sehr freundlich, ich denke es wird wohl etwas komplexer sein nicht wahr :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not stellst du detailliertere Fragen zu Skripts bei benötigter Hilfe halt im Skriptthread... Das Abfragen, ob Gegenstände an richtigen Orten liegen, ist nämlich gar nicht so einfach...
 
naja zb die quest in bravil mit wo man den npc aus seinem albtraum retten muss, wird man nachdem man das amulett angelegt hat und sich schlafen gelegt hat an einen anderen ort teleportiert..

und was meine fragen angeht , ein link oder derartiges wo etwas genauer auf solche sachen eingegangen wird, wäre sehr freundlich, ich denke es wird wohl etwas komplexer sein nicht wahr :)

lg

Hallo,
hier findest du die Quest die es in Oblivion gibt.

http://theelderscrolls.info/?go=4loesungen

Da findest du deine Antworten.
 
@Killerkarotte,
du magst recht haben, aber so genau weiß ich nicht was er will. Ich dachte es geht um die Quest.