Stone Sour

brandy

Angehöriger
Hey,

Ich bin riesiger Fan der Band "Stone Sour".
Deshalb( und weil es noch keinen gibt) mach ich dazu nen Thread zur Diskussion auf.

Zur Band:
Die Band wurde 1992 von Corey Taylor, Sänger der amerikanischen Nu-Metal-Band Slipknot, gegründet und wurde, nach einigen Demoaufnahmen in den Jahren 1992 bis 1997, stillgelegt.

Im Jahre 2002 trat dann Josh Rand mit einigen Liedern an Corey Taylor heran, woraufhin die beiden begannen, die nächsten 18 Monate lang neue Lieder zu schreiben, um das Projekt „Stone Sour“ neu zu beleben. Die Band wurde wieder zusammengerufen und veröffentlichte zehn Jahre nach der Gründung ihr Debutalbum Stone Sour. Im März 2006 trennte sich dann Drummer Joel Ekman von der Band, sein Nachfolger wurde Roy Mayorga, der ehemals Schlagzeuger bei Soulfly war. Am 28. Juli 2006 erschien das neue Album Come What(ever) May, welches von den deutschen Heavy-Metal-Magazinen Rock Hard und Metal Hammer jeweils zum „Album des Monats“ gekürt wurde. Metal Hammer kürte Come What(ever) May rückblickend auf das Jahr 2006 zum „Album des Jahres“.

Stil:
Stone Sour spielen nach eigenen Angaben „melodischen Hard Rock mit Inhalt und Initiative“. Als musikalische Einflüsse werden The Beatles, Led Zeppelin, Metallica und Alice in Chains genannt. Auf den Alben finden sich sowohl melodische Balladen als auch von metaltypischen Riffs geprägte Songs. Corey Taylors Gesang steht immer im Vordergrund und all seine Gesangsarten, für die er schon bei Slipknot bekannt war, kommen zum Einsatz, von melodisch-klarem Gesang bis zu Screamen und Growlen.


Alben:
* 2002 – Stone Sour
* 2006 – Come What(ever) May


Hörbeispiele:
30/30 150
Zzyzx Road
Made of Scars
Come Whatever may
Reborn

Get inside
Trough Glass Acoustic(!!!)
sry für die besscheidenen videos aber in youtube gibts nur immer den cover mist oder live versionen...


ach ja, das sind die leutls:
591px-Stonesour2006new.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stone Sour ist echt geil :good: hör ich vor allem in letzter Zeit immer wieder und mein lieblingssong ist Through Glass8)
 
Through Glass wollt ich in die Hörbeispiele mit reinnehmen, allerdings gibts in Youtube kein Video mehr das man benutzen könnte...
 
Ja, Stone Sour ist schon geil, habe nur noch keine Alben etc. ...
Aber das kann sich ja ändern^^
@Brandy: Danke für die Vorstellung ;)
 
Ich kannte die Band noch gar nicht aber ich muss sagen, was sie da spielen gefällt mir wirklich sehr. :)
 
Das ist das coole an Stone Sour, sowohl gefühlvolle Balladen als auch sowas Metaltypisches.