Technik Stockendes Oblivion

NikolaiG

Fremdländer
Hallo,

Ich habe nach einer Pause, in der ich Oblivion gelöscht habe das Spiel wieder installiert.
Ich habe danach Shivering Islands (EV) und Knights of the Nine installiert.
Nun habe ich das Problem, dass das Spiel immer, wenn mich ein Monster sieht oder stirbt, einen Aussetzer hat, was den Spielspaß deutlich beeinträchtigt.
Ich hoffe, ihr könnt mir eine Lösung nennen.

mfG
 
es kann vllt wirklich an nights of the nine liegen denn das "ADDON" ist eig eine kleine zusammengeramschte packung von ein paar plugins welche einflüsse darauf haben können wie gut das spiel läuft usw ! versuchs mit einem patch hier von scharesoft da findet man oft was hilfreiches ;)
 
es könnte aber auch an der Grafik liegen die du eingestellt hast wenn du ne zu hohe hast die deinen Bildschirm nich verkraftet könnte auch das möglich sein... :? Ich hatte das auch schon mal.
 
Wäre nett zu wissen, welches Sytem du hast. (CPU, Graka, RAM). So wie ich das sehe, hast du ,außer Kot9 und SI, keine Mods, oder?
 
Hallo,

ich habe einen AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor mit
2,19 GHz, 2,50 GB RAM
sowie eine Radeon X1600 Series Grafikkarte.

An den Grafikeinstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, da die "Aussetzter" nur dann auftreten, wenn ein Monster mich sichtet oder stirbt.
Ich habe keine weiteren Mods installiert
 
Naja, mit einer X1600 ist es kein Wunder dass es mal ruckelt.;)
Tritt das Problem denn auch auf, wenn du geradeerst gestartet hast?

Du solltest vielleicht mal den Combat FPS Optimizer ausprobieren (Tessource). Der schraubt die Grafikeinstellungen während des Kampfes zurück, benötigt aber OBSE.
 
würd' ich auch sagen, dein prozessor und deine graKA sind nicht sooo überklasse, da ist das ganz normal wenn mal fehler auftreten;)
außerdem würde ich meine platten mal defragmentieren und bereinigen, da du ja(wie du sagtest) oblivion erst nach einer kleinen pause wiederinstalliert hast, in der sich so einiges an datenmüll ansammeln kann, der oblivion velangsamt
 
Hey,

Danke für die Tipps. Das mit dem Defragmentieren muss ich mal angehen. Aber können das wirklich Performance-Probleme sein, wenn die Probleme doch nur in ganz bestimmten Situationen auftreten? Es hakt ja immer nur einmal.
 
Also ich habe jetzt defragmentiert und meine Grafikeinstellungen etwas runtergeschraubt, obwohl Oblivion mit exakt diesen Einstellungen vor der Neuinstallation ohne Probleme lief, aber bisher sind keine Ergebnisse zu verzeichnen. Ich habe auch schon auf Version 1.2 gepatcht, was aber auch keine Besserung hervorrief.
Gibts nicht noch etwas, das die Ursache sein könnte. Bitte, ich will wieder Oblivion spielen:cry:
 
habe bei mir das selbe problem. oblivion mit addon, patches, mods oder auch ohne stockt. hab es einmal gelöscht und wieder neu installiert und seitdem stockt es.
Grifikkarte: geeforce 8800 GTX
RAM: 4 GB
Prozessor: core 2 6600 2.40Ghz oder so
hab schon defragmentiert und alles ander was es sonst noch gibt aber nichts funktioniert. konnte vorher alles ganz aufdrehen ohne einen einzigen ruckler und wenn mich jetzt ein gegner sieht, er stirbt, oder ich mich ihm nähere legt das spiel eine pause von etwa 3 sec ein.

BITTE HELFT UNS!!!!!!