Technik Steuerungsproblem

Akoras

Fremdländer
Hallo Zusammen, folgendes Problem:

wenn ich renne kann ich nur noch nach links rennen und nicht mehr nach rechts; wenn ich "D", also nach rechts drücke läuft mein Charakter trotzdem nach links.
Dasselbe Problem besteht beim springen (Charakter springt dann nach links) und beim Zaubern (Char läuft dabei nach links).
Dies ist allerdings nur der Fall, wenn ich renne, also Umschalt+Richtung.

Es ist keine Mod aktiviert, die irgendwelche Steuerungen oder Tastenkombinationen verändert oder einfügt.
Mods die aktiviert sind: alle Unique Landscapes DV-Versionen, eine Mod für Capes und je eine Rüstungs- und Waffenmod.

Die Steuerung hab ich schonmal im Menü zurück auf Standard gesetzt, leider hat das aber nicht geholfen.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, falls ihr noch mehr Angaben braucht bekommt ihr diese natürlich.
 
1. Hast du mal deine User.ini durch die "Leere" Ini ersetzt? Vielleicht liegt dort ein Fehler vor.

2. Tastatur kaputt?

mfg
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Bei mir war ein angeschlossener Joystick der Verursacher
 
1. Wo find ich die user.ini denn? Weder im Installationsordner, noch im Spielstände-Ordner in Eigene Dateien ist eine solche Datei bei mir vorhanden.

2. Die Tastatur ist definitiv in Ordnung, bei allen anderen Anwendungen und Spielen funktioniert sie einwandfrei.

EDIT: habe außer Tastatur/Maus keine anderen Steuerungsgeräte angeschlossen, das wäre sonst auch mein erster Gedanke gewesen
 
Zuletzt bearbeitet: