Technik Steuerung eingefrostet

springenderBusch

Fremdländer
Guten Abend zusammen !
Bin neu hier und hab keine Ahnung:-D
Schreibe das jetzt zum 2ten Mal da ich von Foren auch keine Ahnung habe.:-D:-D
Habe mir einen neuen PC gekauft und seid der ersten Oblivioninstallierung auf Diesem läuft es nicht.
Problem 1: Keine Musik im Hauptmenü
Problem 2: Nach wenigen Minuten frieren die Maus und Tastatur ein, kann keine Eingabe mehr machen aber das Spiel läuft weiter. Es geht nur noch StrgAltEntf.
Problem 3: Oblivion ungepatcht in den wenigen Minuten unspielbar (Ruckelorgie und Festplattennachladeorgie )
Aktueller PC : Athlon 4000+ DualCore, 2GB RAM, Geforce7600GT, SoundblasterX-Fi, WinXP.
Alter PC : Athlon 64 3200, 2GB RAM, ATi 9800, SoundblasterX-Fi,WinXP.

Bin über schnelle Hilfe sehr dankbar:)
Tschau
 
So, habe Oblivion nochmal installiert und den Link benutzt.
Hatte ich aber vorher auch schon. Funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich im Charaktererstellungsmenü einfach ein paar Minuten warte arbeitet die Festplatte für einen kurzen Augenblick als wenn sie was lädt oder schreibt oder was auch immer und dann sind meine Eingabegeräte festgefahren.HHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEE :shock:
 
Vielleicht mal neue Treiber für deine Tastatur/Maus installieren.
Oder ist das Problem nur in Oblivion und sobald du mit Alt+Tab oder Alt+F4 rausgehst(falls das geht) gehts wieder?
 
Das Problem ist nur direkt in Oblivion. Sobalt ich mit StrgAltEntf auf den Desktop zurückgeh funktioniert Maus und Tastatur wieder. Treiber für Maus ist der Aktuelle. Treiber für Tastatur ist von Windows da keine spezielle Tasten vorhanden sind. In allen anderen Spielen funktioniert alles.
 
GamePad abgezogen, Oblivion deinstalliert auch unter MyGames die Dateien gelöscht.
Oblivion installiert plus Patch deutsch.
Musik im Spielmenü immer noch nicht, es ruckt im Charaktererstellungsmenü und dann im Spiel. Sekundenweise läuft es flüssig dann ist der PC wieder total überlastet. Dann kurzes Laden und die Steuerung ist wieder fest.
StrgAltEntf OblivionTask beenden--> Oblivion.exe reagiert nicht--> Sofort beenden, blubb.!!!:huh::huh::huh:
 
Ein Bekannter hatte dieses Problem, das offenbar gehäuft mit CoreDuo auftritt.

Nach frustrierender Internetrecherche (jede Menge Hilferufe, keine Lösung) und mehreren Neuinstallationen des Spiels hat er schlußendlich sein Windows neu aufgesetzt. Seither klappts.
Bei ihm war Windows vorinstalliert- evtl. biß sich da irgendwas.
 
  • Like
Reaktionen: springenderBusch
ICh weiß nicht ob das schon wer gesagt hat, aber wenn bei mir Oblivion von einem externen Prozess unterbrochen wird. (Virus Programm etc.)
Hab ich öfter mal das Pech, dass entwerder die Steuerung oder das Spiel frostet.....
 
Bedanke mich erst mal bei allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. Schlussendlich habe ich nach extrem langem Streuben mein Windoofs neu installiert........................................................ jetzt funktioniert es. Da hat sich wohl doch irgendetwas nicht miteinander vertragen, aus welchen Gründen auch immer. Zusätzlich war mein Rechner wohl schon zu zugemüllt. Hoffe das sich jetzt nicht andere Programme bei installation merkwürdig verhalten.
Werde jetzt mein Oblivion mit Mod`s zumüllen und endlich mal durchspielen.
Wenn Probleme auftauchen weiß ich wo ich hin muß :-D:-D:-D

Hand zum Gruß :)