STEP DynDOLOD Problem

Oblivion freak

Abenteurer
Hey Leute,

weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ich habe ein Problem mit DynDOLOD im zusammenhang mit TES5Edit.

Ich folge der STEP Skyrim Anleitung und bin fast fertig.

Er sagt mir jedes Mal, dass ich eine neuere Version von TES5Edit benötige, aber ich hab die aktuellste...

Fehlermeldung in TES5Edit wenn ich die WorldLODs erstellen will:

[00:00:00.019] TES5Edit.exe 09.11.2015 (1198082279)
[00:00:00.024] LODGen.exe 23.09.2015 (1194821250)
[00:00:00.029]
[00:00:00.034] ******************************************************************
[00:00:00.039] A newer version of xEdit is required! RTFM!
[00:00:00.045] http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3750-wipz-tes5edit/
[00:00:00.050] ******************************************************************
[Apply Script done] Processed Records: 0, Elapsed Time: 00:00

Ist das bekannt ?
Wer kann mir weiter helfen ?

Danke

Verständnis-Frage:

Im Tutorial wird beschrieben, ...

https://www.youtube.com/watch?v=c3zVK8PD3Vg

... dass Tes5Edit eine "DynDOLOD-Output.esp" erstellt, (siehe Bild).

Ist das richig, oder sehe ich das falsch?

Denn bei mir ist dem nicht so, und funktioniert trotzdem.

Ich hatte einfach nur den Inhalt des Output-Ordners, ins Data-Verzeichnis kopiert, und vorhandene Dateien überschrieben.

Danach noch DynDOLOD im MCM aktiviert. ...FERTIG !!! :good:

25566857ux.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es bei der Beta-Version 2.x ist, aber mit der "alten" Version 1.49 gibt es nur die DynDOLOd.esp

Es soll aber, wie du ja schon erkannst hast, der Inhalt aus dem Output Ordner in einen neuen Ordner (Im Data Verzeichnis - Wie das beim MM funktioniert kennst du, oder?) kopiert. So wie auf dem Bild zu sehen heißt der eben DynDOLOd - Output. Zum Verständnis: Im MM steht die linke Seite für alle Mods (also was im virtuellen Data-Verzeichnis landet). Nich zu sehen ist die rechte Seite...dort werden alle .esp-Dateien aufgelistet - beides jeweils in der Ladereihenfolge. Hier sollte auch lediglich eine esp-Datei von DynDOLOD vorhanden sein und zwar die DynDOLOd.esp. Diese wird lediglich mit den neuen Daten neu geschrieben.

Lange Rede kurzer Sinn: Du hast so, wie du es gemacht hast, eigentlich schon genau richtig gemacht ;)

Gruß
PRieST

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich danke dir ! :good:

Die Mod ist (eigentlich) fantastisch, und ich hatte nun Bäume, wo zuvor nur unschöne Texturen waren und karges Land.

Leider musste ich die Mod aber wieder entfernen.

Grund:

Ich konnte fast die Uhr danach stellen, aber nach einigen Minuten kam es jedesmal zu einem CTD.

Zumal mein Skyrim zuvor lief wie geölt, also ohne jeglichen CTD, und dies bei 255 Mods.

Natürlich habe ich wie blöd, nach der Ursache gesucht, aber leider nix gefunden, was ein Hinweis gibt.

Hmm, also ich nutze die Mod selbst ohne Probleme/etwas das darauf Rückschlüsse zieht, dass diese mods CTDs verursacht.
Natürlich sagt der Mod Ersteller, dass diese keine ctds auslöst, sondern vielmehr Inkompatabilitäten zu anderen mods die Ursache sind.

So oder so schwierig zu sagen, aber ich finde die Mod ebenfalls genial.

P.S.: ich spiele selbst mit “nur“einer handvoll mods.

Gruß
PRieST

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Dies vermute ich natürlich auch, dass es ein Mod-Konflikt gibt.
Aber nun bei 255 Mods auf die Suche nach dem Konflikt-Verursacher zu gehen, wäre eine Lebens-Aufgabe.
Da war es mir dann doch lieber, auf die Mod zu verzichten.
Die Mod selber halte ich allerdings auch für genial. :win: