Steam Update Fehler - Bitte helft mir

bugged

Neuankömmling
Erstmal Hallo,
Huh, ich muss bissel runterkommen, aber grade entwickle ich Hass auf Steam:?
Ich konnte Steam zwar erfolgreich installieren, aber dann kommt so ein Update fenster und es bricht mit einer Fehlermeldung ab

Die lautet wiefolgt: Steam.exe (Main Exception): To run steam, you must first connect to the Internet.


So kann ich kein Skyrim spielen verdammt!:eek: Oh bitte, ich habe mich extra hier angemeldet, also Biiiite weiß jemand die Lösung? oder hat jemand das gleiche Prob?
Das gibts nicht! Und JA ich habs mehrmals Neu- und Deinstalliert. Hab auch schon danach Gegoogelt, aber nichts passendes Gefunden. Und NEIN, ich werde nicht meine Festplatte formatieren, wie es in einem Englishen Forum steht, falls das jemand als Link postet. Und natürlich hab ich internet, sonst hätte ich mich hier ja nicht anmelden können oda? Übrigens: Danke für die ganzen Tollen deutschen Mods hier für Morrowind und Oblivion. Früher hab ich sie mir hier immer gesaugt, inzwischen bin ich selbst modder und habe einige meiner Pracht Exemplare auf TesNexus upgeloadet. Mein Bester upgeloadeter Mod ist "Ancient Dwemer Ruins", für Oblivion. Ich gebe auch die Erlaubnis, den hier upzoloaden, mit Credit natürlich. Hier der Link wer sich das mal anschauen möchte; http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=39706


Biiite Helft mir :shock::cry::cry::cry::cry:

Bye [ GELÖST ^^!!!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich diesem "Steam" die Berechtigung geben? Das ist ein Fehler, du hast das falsch verstaden. Er sucht automatisch Online nach Updates, daran scheitert er.
Oder was meinst du? Ich will Skyrim!
 
Ich muss echt sagen das Steam eine einzige Plage ist, bzw. das Bethesda genau weis, wie man seine Kunden vergault. Bereits seit 3 Stunden lädt dieser verdammte Patch und ich bin erst bei 52%, Jetzt hat Steam automatisch angehalten....Ich will wieder eine Steamlose Version!

EDIT: Direkt zum Thema: Die Steam.exe heraussuchen und mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen". Damit sollte iegntlich alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich muss echt sagen das Steam eine einzige Plage ist, bzw. das Bethesda genau weis, wie man seine Kunden vergault. Bereits seit 3 Stunden lädt dieser verdammte Patch und ich bin erst bei 52%, Jetzt hat Steam automatisch angehalten....Ich will wieder eine Steamlose Version!

Das ist ja hässlich und schlecht, aber leider hilft es bei meinem Problem auch nicht weiter. Ich konnte ja noch nicht mal BEGINNEN diesen Pack downzuloaden :eek:


Edit: Danke, aber ich habe XP und da braucht man sowas wie "als Administrator ausführen" nicht. Habs auch schon beim PC meines Bruders, der win 7 hat, probiert, "mit Administrator", funzt aber immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

starte mal deinen Router neu, bei einigen Nutzern hat ein Neustart des Routers (Bsp: Fritzbox) wahre Wunder gewirkt.

Danke, aber hat leider immer noch nicht geholfen. Nicht dass ich ein völliger Trottel wäre, der nichts von Technik versteht, aber es klappt einfach nicht! - es kommt immer "Steam Updating- Steam wird aktualisiert..." und dann die oben beschriebene Fehlermeldung! Verdammt, Steam kotzt mich an!
 
Damit sollte es klappen :)

Sorry, darüber bin ich schon lang hinweg. Es funzt einfach nicht. Ich hasse Steam. Und ich habe eine High-End Machine, also es erfüllt die doppelten empfohlenen Einstellungen. Ich bin echt am Verzweifeln, Bethesda, wie konntet ihr nur! :cry:


Falls es hilft: die cilentregistryblob. ist bei mir nur 1kb groß, auch wenn ich sie lösche, und das Programm starte, sehe ich für 1 Sekunde plötzlich 10 kb oder so und dann wieder 1 kb.


EDIT: Ich habe nun 3 Tage hier rumgeschissen, um an Skyrim zu kommen. Dies ist höchst bedauerlich. Aber jetzt hat Steam auf meine Frage geantwortet; Man muss seine Firewall Steam erlauben lassen oder braucht entsprechende "Ports"(einfach googeln oder Wikipedia) die auf den Steam Hilfeforen zu finden sind, in seinen Router eingeben und fertig. Ich weiß, vielleicht hab ichs bisschen undeutlich formuliert, aber ich bin auch kein Support-Typ. Macht einfach weiter, wenn ihr Fehler habt, ihr findet schon ne lösung. Also wenn der Fehler durch die obigen genannten Verfahren nicht gelöst wird, einfach Ports in Router eingeben und sich vergewissern, dass eure Firewall Steam erlaubt. Falls es euch hilft, mein Router ist Telekom Euxem 800. Die gilt schon als besonders übersicherheitlich. Also deswegen der Fehler mit Steam. Viel Glück!


SO für diejenigen, die's nicht verstanden haben. Die Wortwörtliche Hilfeemail von Steam:


Ihre Firewall verhindert sehr wahrscheinlich Steams Verbindungsaufbau zum Internet bzw. zu unseren Servern.
Bitte befolgen Sie diese Schritte, um Steam die Verbindung zum Internet zu ermöglichen.

- Konfigurieren Ihrer Firewall-Software -

Vergewissern Sie sich, dass Sie folgende Dateien in die Ausnahmeliste Ihrer Firewalleinstellungen aufgenommen haben:

STEAMINSTALL.EXE
STEAM.EXE
HL.EXE
HL2.EXE

Sollten Sie die Windows-Firewall verwenden, dann befolgen Sie bitte diese Schritte:
1. Klicken Sie START > "Systemsteuerung" oder "Control Panel"
2. Klicken Sie nun auf "WINDOWS SECURITY CENTER"
3. Klicken Sie auf die Windows Firewall
4. Klicken Sie nun auf das Tab "Ausnahmen" und setzen Sie den entsprechenden Eintrag für obige Files unter "Programme/Anwendungen und Services", um diesen Einträgen den uneingeschränkten Zugriff zu gewähren.

Falls Sie nicht die Windows-Firewall verwenden, dann schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihrer Firewall-Software, um entsprechend diese Einträge zu überprüfen.

Weiterführende Informationen zur Konfiguration Ihres Routers und Ihrer Netzwerkverbindung erhalten Sie hier:

Title: Required Ports for Steam
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493#ports

Üblicherweise gelangen Sie zu Ihren Routereinstellungen indem Sie in Ihren Internet Browser folgende Adresse eingeben: http://192.168.1.1

Verbindungen aus einer "DMZ" (Demilitarized Zone) innerhalb eines Firmennetzwerks werden zur Zeit nicht unterstützt und Sie müssen sich mit Ihrem Netzwerk-Administrator in Verbindung setzen, um Ihren Steam-Account im Online-Modus benutzen zu können.



-Ciao!

Jetzt kann ich pennen gehn! ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier is ja nun schon ne Weile Ruhe, aber ich hab den Thread trotzdem nochma ausgegraben, ich hab ein ähnliches Steam Problem.

Bei mir ist es nicht so das Steam sein Update nicht starten würde, aber jedes mal, nachdem er so um die 10% fertig geladen hat (schwankt immer um diesen Punkt, mal macht er n bissel mehr, mal weniger), bekomme ich eine Fehlermeldung das Steam online sein müsse um das Update durchzuführen. Da er wie gesagt mit dem Update schon begonnen hat, sollte das eigentlich nicht mit der Firewall oder den Ports zusammenhängen. Und meine Internetverbindung is zwar nich grad die döllste, aber stabil isse schon.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Estadafon