Steam Inhalte Konvertieren??

Bladen

Neuankömmling
Wollte grad Skyrim starten, dann kam ne Meldung das Steam die Inhalte in ein neueres effektiveres Format konvertieren möchte. Hab mir nix gedacht.
Jetzt werden auf einmal wieder 3GB geladen.
Weiss jemand um was es da nu schon wieder geht? Oder ist was bei meinem Skyrim urplötzlich "verloren" gegangen :huh:
Hab heut Mittag erst gespielt :?
Hoffe Thread passt hier rein, glaub aber scho ^^
 
Habe meine Glaskugel (google) einmal befragt: Download Better, Stronger, Faster

Dafür das Steam seit einer Weile alle seine Spiele umstellt ist das ein schlechter Service. Kein Link zu einer Erklärung was geändert wird, Keine Möglichkeit die Konvertierung zu verschieben auf einen besseren Zeitpunkt, keine Angaben zur benötigten Zeit oder Downloadgrösse,...
 
  • Like
Reaktionen: Bladen
Ahh danke dir :)
Ja, hab auch bei Steam geschaut im Update Log auch im Skyrim Update-Log aber da blickt man eh nicht durch :(
Aber die Meldung ist ja schon recht alt, wundert mich das das erst jetzt bei mir passiert ist....
 
abbrechen kann man das und dann alternativ auf offline modus stellen. dann hat man ruhe vor dem zeug 0ô
 
Ja, genau so lange bis man zufällig ein neues Spiel oder Dlc hat oder kaufen will oder einen Patch für ein anderes Spiel braucht, und dann läd man gleich mal das Zehnfache wenn man alles aufschiebt. Äuerst effizient...
 
  • Like
Reaktionen: Bladen
Ja, genau so lange bis man zufällig ein neues Spiel oder Dlc hat oder kaufen will oder einen Patch für ein anderes Spiel braucht, und dann läd man gleich mal das Zehnfache wenn man alles aufschiebt. Äuerst effizient...
Genau das ises ja ^^ hab mehrer Spiele in Steam und wenn dann eines kommt kommt alles und ich muss noch länger warten.

Aber mir gings eher darum was das nun ist, konnte damit einfach nix anfangen
 
Das was da steht. Irgendwelche Inhalte werden von einem Steam-Container in einen anderen konvertiert. Das erste mal ist es mir bei Age of Empires Online unter die Nase gekommen, bzw. einen Freund der mir davon berichtete, danach hatte ich das selbe mal bei... ich glaube Sanctum war es. Es hat aber irgendwie auch nicht jeder und bei Skyrim hatte ich es bisher nicht.
 
Hat irgendwie auch nicht jeder...
Irgendwie lustig ^^.
Nu weiss ichs ja schon :p es ging mir eigentlich nur um den doch relativen großen Download von 3 GB. Aber vermutlich wurden ein paar Dateien lediglich neu geladen.
 
Ja, genau so lange bis man zufällig ein neues Spiel oder Dlc hat oder kaufen will oder einen Patch für ein anderes Spiel braucht, und dann läd man gleich mal das Zehnfache wenn man alles aufschiebt. Äuerst effizient...
falsch. ich bin gerade bei steam online und hier tut sich garnichts... habe auch was runtergeladen. Nix von dreifacher menge...
 
falsch. ich bin gerade bei steam online und hier tut sich garnichts... habe auch was runtergeladen. Nix von dreifacher menge...

Willkommen in der Welt der Einstellungen und Einstellungsmöglichkeiten und vor allem: Willkommen in der Welt der automatischen Updates. Ja, man kann das ausstellen. Für dich ist es also tollerweise falsch, für andere nicht, glückwunsch.
 
Die Konventierung ist vermutlich mit einen grösseren Download verbunden. Ein Frage "Steam: Civ5 muss in einen effizienteren .... konvertiert werden" ist von Februar. Die oben verlinkte offizielle Meldung von Steam ist von Juli. Steam verteilt die Serverbelastung (Download) über einen längeren Zeitraum.
 
Bei mir war es ebenfalls am 13.11.2012 soweit: Konvertierung von Skyrim... seit dem bin ich erstmal offline gegangen. Ich würde es begrüßen, zumindest informiert zu werden was genau da wieder geladen/ ausgetauscht wird.

mfg Maximus
 
Willkommen in der Welt der Einstellungen und Einstellungsmöglichkeiten und vor allem: Willkommen in der Welt der automatischen Updates. Ja, man kann das ausstellen. Für dich ist es also tollerweise falsch, für andere nicht, glückwunsch.
dann tu uns bitte den gefallen und erleuchte uns..
 
Bei mir war es ebenfalls am 13.11.2012 soweit: Konvertierung von Skyrim... seit dem bin ich erstmal offline gegangen. Ich würde es begrüßen, zumindest informiert zu werden was genau da wieder geladen/ ausgetauscht wird.

mfg Maximus
Das Format deiner Skyrim-Dateien, steht doch dabei.


dann tu uns bitte den gefallen und erleuchte uns..
Bibliothek->Spiel, Rechtsklick->Eigenschaften->Updates->Automatische Updates->Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren
Bibliothek->Spiel, Rechtsklick->Eigenschaften->Updates->Steam Cloud Synchronisation für Spiel aktivieren, Haken entfernen

Und schon bist du die Updates für das Spiel los, bis du es das nächste Mal startest, während du in Steam auf Online verweilst. Los wirst du die Patches, solange du online bist, nie.
 
interessanterweise fragt steam mich garnich mehr danach und lädt auch sonst nichts runter.

is jetz aber auch egal, lassen wir das.
 
...Bibliothek->Spiel, Rechtsklick->Eigenschaften->Updates->Steam Cloud Synchronisation für Spiel aktivieren, Haken entfernen

Und schon bist du die Updates für das Spiel los...
Steam Cloud ist für die gespeicherten Spiele zuständig. Es wird eine Kopie aller deiner Saves in der Stean Cloud erstellt.

Es gibt noch die Beta-Updates. Die Voreinstellung ist nicht.
 
Steam Cloud ist für die gespeicherten Spiele zuständig. Es wird eine Kopie aller deiner Saves in der Stean Cloud erstellt.

Es gibt noch die Beta-Updates. Die Voreinstellung ist nicht.

Ja, wenn allerdings deine Savegames Teil des Konvertierungsprozesses sind und folglich mit der Cloud synchronisiert werden, wird auch das Spiel geupdatet, sobald die Cloud synchronisiert.