Steam Erfolge weiterhin mit SKSE verfügbar?

uHuclock

Fremdländer
Hallo erst mal, bin neu was das Modden betrifft und habe deswegen ein paar Fragen. Also ich habe mir die Mod Skyrim UI für das verbesserte Inventar geladen. Da ich diese ja nur über Skse spielen kann wollte ich Wissen ob Steam die Errungenschaften weiter zählt wenn ich Skyrim über SKSE starte? Es kommt auch immer eine Meldung bei Steam das der eigentliche Speicherstand nicht mit den in Steam übereinstimmt, wenn ich Skyui benutze. Was kann das sein? Dann hatte ich mal gelesen wenn ich den NMM benutze und mir Mods aussuche es welche gibt die in einer gewissen Reihenfolge geladen werden müssen oder welche mit anderen nicht zusammen spielbar sind. Bekommen ich das irgendwo angezeigt also die Mod muss vor der Mod geladen werden, wenn ja wo? Danke für eure Antworten es werden bestimmt nicht die letzten Fragen gewesen sein. :) P.S: Wenn das nicht hierhin gehört dann tut es mir Leid, wie gesagt bin neu und muss mich erst mal zurecht finden. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. :bye:

Erfolge solltest du selbst mit SKSE freischalten können - Voraussetzung natürlich, dass Steam im Online-Modus angeschaltet ist. Falls es doch nicht funktioniert - die skse_loader.exe in SkyrimLauncher.exe umbenennen. Sollte aber auch ohne diese Umbenennung funktionieren. ;)

Ja - man sollte sich um die Ladereihenfolge verschiedener Mods kümmern. Meist steht eine kleine Bemerkung dazu auf dem Nexus auf der Frontpage der jeweiligen Mod.

Edit: Hab mal den Thread in das richtige Unterforum geschoben und den Titel übersichtlicher gestaltet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich ja nun auch interessieren...
...denn ich bekomme, seit Dezember 2011, dem Installationszeitpunkt der ersten SKSE-Version eben auch keine Erfolge mehr verbucht. Allerdings habe ich das Umschalten zur Community aus Skyrim heraus (Shift+F1) deaktiviert, da mein Skyrim sich dabei immer verabschiedete. Ansonsten bin ich immer Online...

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ich glaub, die Community muss angeschaltet bleiben, damit die Erfolge überhaupt registriert werden. Ich hab sie auch immer aus - Ergo: Keine Errungenschaften

Steam registriert während dem Spielen, welche "Sachen" du ingame gemacht machst, um es via der Community mit der Cloud zu synchronisieren. Ohne Community weiß Steam ja gar nicht, was du in Skyrim tust.
Scheint also ein Spionageprogramm von Valve zu sein - NSA... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taktkonform
Gut, oder besser nicht gut...
...denn sobald diese Option an ist, und irgendeiner anklopft, minimiert sich mein Skyrim. Es läuft zwar weiter, aber entweder habe ich dann einen doppelten Mauszeiger oder aber Skyrim hat keine Lust mehr in den Vollbildmodus zurückzukehren. :(

Naja, Achievements werden eh überschätzt...
...sieht halt nur etwas blöd aus, wenn man da knapp 2000 Stunden Spielzeit zu stehen hat, aber erst (ich müsste lügen...) 56% Fortschritt.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
So siehts bei mir momentan aus. :-D

Wenn mich während dem Spielen jemand anschreibt, minimiert sich das Spiel komischerweise nicht - zumindest bei anderen Games. Ist das nur in Skyrim so? Kann es derzeit nicht testen, da ich am anderen Rechner sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komischerweise...
...Boderlands 2, Metro Last Light, Total War, Terran Conflict, Albion Prelude, bei allen funktioniert es, nur bei Skyrim nicht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
jo, das meinte ich damit: persönliche errungenschaften wie "entfesselt", "ödsturzhügelgrab", "der weg der stimme" etc., etc. und ja genau, da ist auch ein fortschrittbalken. hatte zuerst meinen gaming-pc nicht an, darum wußte ich nicht genau was ihr meint. diese fortschritte gibt's auch wenn man (wie ich) keine cloud oder sonstige steam-funktionen nutzt. ich zb. spiele immer nur offline und habe bis jetzt 70 von 75 möglichen erreicht. ich hatte das aber niemals so genau beachtet oder mich darum gekümmert, denke aber wenn man etwas erreicht hat, bekommt man das spätestens, wenn man das beim nächste mal online ist. skse ist natürlich auch immer drauf und stellt (bisher) kein hindernis für die errungenschaften dar.
aber schlagt mich tot -ich habe keine ahnung wozu das gut ist. gibt's bei vollen 75 was besonderes:huh:?

lg
siliziummurder

edit:
@xFaX
ja, ja NSA - nationale schnüffel abteilung:-D , und für den kleinen bürger zuhaus' gibt's S(team)SA. damit ja nix verloren geht. werde das nächste mal dort nachfragen, wenn ich mal wieder grüße aus alzheim bekommen hab' :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet: