... Das Problem jedesmal beim Start muß ich zuerst Online gehen um dann in den Offlinemodus zu wechseln, über die Methode: Account wechseln, Häcken entfernen, funktioniert es nicht...
In Firefox sollte es auch nicht auftauchen.
Für mich die sicherste, wenn auch mit 3 clicks mehr verbundene Lösung ist:
1) Login zu Steam
2) Im Steam Interface dann auf (links oben oberste Zeile) "Steam" => "Offline gehen" clicken. Es kommt eine Anfrage, ob man das will. Klickt man dann nochmal auf "Steam", muss da "online gehen" sein, dann ist man offline.
3) Steam verlassen (Interface schliessen) in Taskmanager nachsehen, ob Steam immer noch aktiv ist, beenden.
Ruft man nun Steam auf, um offline zu spielen, bleibt Steam offline. Der Start von Steam ist also so wie das Beenden: war man online beim Beenden, ist man wieder online beim Start, war man offline, bleibt das auch. (kommt nur eine Abfrage)
Darüber hinaus habe ich, weil mitunter schusselig und ohne Nachzudenken Skyrim aktivierend
(was Steam aufruft, wenn nicht bereits aktiv, wenngleich auch offline), habe ich eine Fessel für mich selbst gemacht:
Auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung "START Steam" und "STOP Steam", mit der ich automatisch Steam offline starte und gleichzeitig meine Internetverbindung deaktiviere, und umgekehrt, automatisch Steam abschalte und meine Internetverbindung aktiviere.
Dadurch kann ich auch verhindern, dasss Steam seine andauernden fetten "Updates" ungefragt installiert und evtl., wenn ich nicht aufpasse, mir Skyrim AE über mein SSE drüber "updatet".
(Ich hab und will nämlich kein Skyrim v. 1.6.x, sondern mein 1.5.97 mit SKSE 2.0.20 behalten, damit meine unverzichtbaren Mods laufen, die diese SKSE-Version benötigen.)
Das hab ich als Mod seinerzeit bei Nexus veröffentlich
STOP Steam before unwanted activities
(beiliegende Anleitung lesen!)
Skyrim starte ich dann über Skyrim Performance Monitor, mit dem ich die skse64_loader.exe aufrufe