Construction Set Static in Activator verwandeln

Blacklands

Bürger
Kann man einen Blutspritzer, der ja ein Static ist, in einen Activator verwandeln? Und wenn das nicht geht, kann man dann einen Activator so auf/unter den Blutspritzer legen, dass es im Spiel aussieht, als wäre der Blutspritzer der Activator?
 
Hiho,

sicherlich geht das. Du musst dafür die Meshes entpackt haben. Dann gehst Du zu den Aktivatoren, drückst rechte Maustaste und wählst New aus. Dann gibst Du als Nif die entsprechende Blutmesh an, gibst ihr eine ID und Deine Blutspritzer sind ein Aktivator. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Das klappt irgendwie nicht. Im Spiel kann ich den Activator nicht anklicken und auch wenn ich die Konsole aufmache, draufklicke und "Activate" eingebe, tut sich nichts.
 
Das kommt wohl daher, dass ein Blutfleck keine Kollision besitzt. Diese Sache ist nun allerdings etwas schwieriger. Dieses Tutorial beschreibt, wie man einem Objekt eine Kollisionsbox gibt. Für einen Blutfleck brauchst du eine flache Box, die möglichst wenig aus dem Boden ragt, wenn der Fleck auf dem Boden platziert ist. Ansonsten merkt man das als Spieler, da man über dem Blutfleck in der Luft schwebt^^

edit: Alternativ kann man es auch mit Blender machen, jedenfalls, wenn man die neusten NifSkripts draufhat. Dazu importierst du einfach den Blutfleck und ein beliebiges Objekt, das eine kubische Kollisionsbox hat. Das Objekt löschst du, die Box ordnest du mit Strg+P dem Blutfleck-Objekt unter. Dann passt du die Form an und exportierst beides. Danach sind nur noch einige Einstellungen in NifSkope nötig, hängt davon ab, wie du's haben willst. Auch hier ist MrMuhs Tutorial ganz nützlich :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
nein man braucht es nicht so machen!

es geht auch anders!

lösung: Collisionboxes! wenn sich das Blut nicht bewegen soll kannste einfach eine Collisionbox als Activator machen und diese dann übers blut legen.. so habe ich auch eine versteckte tür erschaffen

schnell, einfach gut
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Das geht echt. Na toll das du mir das jetzt sagst, wo ich schon eine Stunde in NifScope rumwurschtle. :cry:
Naja egal, danke, wenigstens weiß ich das mit NifScope jetzt für die Zukunft.
 
np, das hab ich auch neulich erst heruasgefunden...

Ps: der danke Button is nich nur zur Zierde da ;)