Startseite wechseln?

Morro zocko

Bürger
Ich wusste es zwar mal, habe jetzt aber leider total vergessen, wie man die Startseite bei Firefox wechseln kann.

-Firefox hat leider vor kurzen mal wieder eigenmächtig die Startseite gewechselt zu haben.
-Wo ich gerade dabei bin, kann man das nicht auch irgendwie in den Einstellungen verhindern?;) (Das geht mir nämlich langsam echt auf die Nerven!!:sick:)

-Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe!

Mfg. Morro zocko!

im Menü "Extras" die "Einstellungen" wählen und dann im Tab "Allgemein" die Startseite einstellen

die Firefox ändert übrigens nicht selber die Startseite, es ist zwar möglich dass man das via javascript machen kann, aber da sollte normalerweise noch eine Ja/Nein-Box kommen ... ich nehm mal an das die Änderungen bei dir von externen Programmen kommen, die beim Installieren die Startseite ändern

edit:
wie ich grad lese funktioniert das via javascript nur im IE ... also hast du dir die Änderungen wahrscheinlich wohl mit irgendwelchen Programminstallationen eingefangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Danke sehr, hat funktioniert!

Gibt es auch eine Möglichkeit, zu verhindern, das die Startseite von irgendwelchen Programmen wie ICQ :)thunder:) wieder im alleingang geändert wird??
-Ist nämlich ziemlich ätzend!

Auf jeden Fall schon einmal Danke!

Mfg. Morro zocko!

wenn du weißt wo Firefox diese Einstellung speichert kannst du unter windows theoretisch über Lokale Sicherheitsrichtlinien Softwareeinschränkungen vergeben (ist aber relativ kompliziert), oder du nutzt externe Programme die die entsprechenden Sachen überwachen (z.B. Tiny Watcher) ... die einfachste Lösung ist aber sich die Installationsdialoge genauere anzuschauen, anstatt sich einfach schnell durchzuklicken - bin mir ziemlich sicher, dass man bei ICQ & Co diese Änderungen verhindern kann, indem man bei der Installation irgendwo ein Häkchen in einer Checkbox entfernt

es müsste schon ausreichen, einfach den ICQ Toolbar nicht mehr zu installieren.... der ist IMO relativ unnütz und ändert ab und zu beim Update die Startseite und Suchmaschine.....

Danke sehr, hast wahrscheinlich recht!

Aber nur dafür jetzt noch irgendwelche Programme zuzuschalten halte ich dann doch vielleicht für etwas übertrieben.

Dann ist es wahrscheinlich doch etwas weniger aufwändig, einfach gegebenenfalls die Startseite wieder zu ändern.

Edit:

es müsste schon ausreichen, einfach den ICQ Toolbar nicht mehr zu installieren.... der ist IMO relativ unnütz und ändert ab und zu beim Update die Startseite und Suchmaschine.....

Zur Suchmaschine:

Er "labert" einen dann ja immer voll vonwegen:

"Ihr versuch die Suchmaschine zu ändern wurde aufgedeckt!"

Und dann steht da immer OK oder Abbrechen!
Was soll man den da drücken? (In der Theorie???)
...Bei mir ist es irgendwie immer egal, beim nächsten mal hab ich trotzdem wieder ICQ-Search!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet: