Startprobleme

Dax`ta

Reisender
Servus und guten Tag;

Gestern Abend hatte ich mal wieder das Gefühl Morrowind spielen zu müssen, also schnell zum Bücherregal gewuselt und mein liebes Spiel installiert. Ich habe auch gleich ein paar Mods mit rein und will starten.

Wie gewohnt kommt der Ladebildschirm und dann das Menü. Genau zwischen Ende des Ladeschirmes und des Menü kommt eine Fehlermeldung. Die Meldung besagt das er nicht fähig sei die MP3 vom Menü zu starten, gehe ich auch okay, beendet er mein Morrowind.

So ich habe als erstes erst mal die Mods abgeschaltet und neu gestartet, gleicher Fehler. Morrowind neu Installiert, wieder die Fehlermeldung. Starte ich die CD mit meinen Arbeitslappi, geht das Ding seltsamerweise. Also habe ich meinen PC auf den Kopf gestellt.

Mir geht mein Latein am Ende mit den Game, ich hatte nie zuvor diese Probleme, Naja also kaufte ich mir die GotY Version für ein paar Euros neu und startete das Game (mit zu voriger Neuinstallation) neu...ihr dürft raten..
genau...er kann die MP3 nicht starten.

Hat jemand noch einen Ratschlag für mich wie ich dieses Problem umgehen kann?

Edit: ein Screen des nervenden dings
Untitled1-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe einmal in den Ordner in dem die besagte Mp3 liegt und versuche sie mit einem Player abzuspielen. Wenn er dir dann meldet das dies nicht geht, dann weißt du das dir auf dem PC ein Codecproblem den Spielstart vermiest
 
Mit welchem Programm spielst du sie ab? VLC Media Player zum Beispiel bringt bereits alle Codecs mit. Das heißt aber nicht das diese dann anderen Programmen ebenfalls zur Verfügung stehen.