Technik Startprobleme

DerKasper

Fremdländer
Vor einigen tagen spielte ich oblivion ganz normal als ich aufhörte vergass ich die cd aus dem laufwerk zu nehmen. Am nächsten tag wollte ich weiter spielen und da hats nicht mehr richtig funktioniert:

- man hört keine geräusche mehr von der tür die man betritt
- bei einem dialog spricht die person micht mehr

da hab ich mir gedacht ich deinstalliere einfach alles und installiere wieder alles. Doch jetzt wenn ich im haubtmenü bin funktioniert nichts mehr :

- einen spielstand laden geht nich und neus siel geht auch nicht:huh::cry:

kann mir jdm. helfen ???
 
Vor einigen tagen spielte ich oblivion ganz normal als ich aufhörte vergass ich die cd aus dem laufwerk zu nehmen.
Daran lags wohl kaum:lol:
- man hört keine geräusche mehr von der tür die man betritt
- bei einem dialog spricht die person micht mehr
2. Problem hatte ich auch schonmal, neuinstallation und Patch haben geholfen
- einen spielstand laden geht nich und neus siel geht auch nicht:huh::cry:
Seltsam...
 
  • Like
Reaktionen: DerKasper
WICHTIG:

Wenn Du das Add-On Shivering Isles hast, dann NICHT !!! Oblivion patchen und dann Shivering Isles installieren, sondern:

1. Oblivion installieren
2. Shivering Isles installieren
3. erst dann den SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416 GERMAN installieren.

Warum?

Weil die Installation von Shivering Isles das normale Oblivion patcht und Du ansonsten den Shivering Isles Patch, der zwingend erforderlich ist, nicht mehr installieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: DerKasper
Hm, genau das hat bei mir bisher immer funktioniert. Ich hab die Oblivion GotY, installierte erst Oblivion, den Oblivion Patch und spielte Oblivion.
Dann später SI installiert und den SI Patch drüber gebügelt, keine Probleme.

Ich vermute mal es kommt auch stark darauf an welche DVD Ausgabe man verwendet, mir scheint es gibt da unterschiedliche Versionsnummern was den Patchstand angeht.
 
  • Like
Reaktionen: DerKasper
Dankschee

::Also danke an alle :lol:

ich kann jetzt wieder ohne probleme spielen :D
habs gepatcht unso aber steh wieder am anfang im dialog redet niemand und mabche soundeffecte funktionieren nicht:huh: