Ressourcen-Icon

Übersetzung StartChoices 1.06

aikar

Abenteurer
Dies ist die Übersetzung des Mods StartChoices von Horny Quintus. Alle Rechte liegen beim Author.

StartChoices ermöglicht es vor Spielbeginn verschiedene Eigenschaften des Helden (Gildenmitgliedschaften, Häuser, Pferde),
sowie den Startort einzustellen und die Hauptquest zu verzögern oder ganz abzuschalten.

Dadurch kann man endlich einmal einen Charakter spielen, der nicht dazu bestimmt ist die Welt zu retten, sondern ein ganz normales Leben beginnt (Sofern ein Leben als Magier, Meuchelmörder,... normal ist ;))

Der Mod benötigt OBSE. Falls ihr Probleme habt, schaut also zuerst ob ihr die neueste Version des Oblivion Script Extenders installiert habt.

Zu finden ist die Übersetzung unter

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1543

Das Original findet ihr hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23757

Das Original wird nicht für die Übersetzung benötigt!

Ich habe nur die Texte übersetzt, ich habe den Mod wie gesagt nicht geschrieben. Falls also Skript-Fehler gefunden werden (Ich hab noch keine gefunden) könnt ihr sie natürlich hier posten, aber ich weiß nicht ob ich sie fixen kann. Übersetzungsfehler kann ich natürlich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank akair für die Übersetzung. Gibt es bekannte Probleme mit anderen Mods.
 
Danke für die Übersetzung;)
Wird Zeit Oblivion mal wieder raus zu kramen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal helfen, ich habe alles im Data Ordner kopiert und trotzdem bekomme ich nicht, nach einen neuen Spielstart eine Option wo ich irgendetwas einstellen kann. Ich lande immer wieder im Gefängnis. Die Readme kann ich nicht lesen da alles in Englisch ist.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Esp hast du aktiviert? Im Launcher? Und du startest Oblivion auch mit OBSE?Über den Obse Loader im Oblivion Ordner?
Ich empfehle auch den Obse Compatible Oblivion Launcher. (OCOL)
Gibts auch hier bei Schare glaub ich zum Download.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke Sir Troy für die Hilfe. Ich hatte das Spiel nicht mit den OBSE gestartet und deshalb ging es nicht. Jetzt ist alles bestens.

Wo zu ist der Obse Compatible Oblivion Launcher eigentlich gut.
 
Ich starte OL immer mittels WryeBash. Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen.:) O.K. seitdem ich OL mit FCOM nutze ist es sogar Pflicht.
Was mir vor allem daran gefällt,ich brauche nur ein Häkchen bei OBSE machen und wenn ich OL mittels des ebenfalls integrierten OL-Launchers starte ist OBSE gleich mit aktiv und alles funzt.;)
Übrigens lassen sich nur indem man das entsprechende Icon anklickt,mit Wrye auch der OMOD-Manager,Tes4LodGen u.a. Tools starten und ausführen.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Schade, wer den ROO-overhaul drauf hat kann es leider vergessen - habs probiert (mit ROO 2.01), funzt nicht :(