"eines Xbox Typen"Muss nur mal spontan was loswerden. Wenn ich religiös wäre, würde ich dafür beten, oder eine Ziege auf dem Altar opfern, damit dieses Game was taugt. Wenn ich so höre, dass Skyrim frühestens 2028 kommt (gesagt von einem XBox-Typ an einer Anhörung), wird mir sonst übel, wenn ich an das Schicksal dieses Forums denke.
Alle Informationen, die ich seit Jahren mitkriege, deuten darauf hin, dass die Game-Industrie extrem mies im Projektmanagement ist und dass viele, vom Shareholder bis zum Entwickler, in einer Blase von Wahnvorstellungen leben. Extrembeispiele sind Games wie Halo: Infinite: 500 Millionen Dollar verbrannt, 7 Jahre gearbeitet, hat weniger Features und Seele als ein Halo 2, wurde in zwei Wochen in den User-Zahlen vom Farming Simulator überholt.Die Dauer von videospielentwicklungen wird immer länger.
Ja und nein, ich kann nur immer wieder runterbeten: "Freut euch auf die kostenlosen MOD-DLC's, wie Skywind und Skyblivion, oder Beyond Bruma". Natürlich ist das nichts gegen ein neues Elderscrolls, aber mir persönlich läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir vorstelle was noch alles für Skyrim kommt!Muss nur mal spontan was loswerden. Wenn ich religiös wäre, würde ich dafür beten, oder eine Ziege auf dem Altar opfern, damit dieses Game was taugt. Wenn ich so höre, dass Skyrim frühestens 2028 kommt (gesagt von einem XBox-Typ an einer Anhörung), wird mir sonst übel, wenn ich an das Schicksal dieses Forums denke.
deshalb gibts auch keine freien Kapazitäten (und Investitionen) mehr für Skyrim. Mit Skyrim ist kein Geld mehr zu verdienen. Der Fokus liegt auf Neukunden, und dafür ist Skyrim nach Skyrim AE für XBoxer-Integration zu ausgelutscht. Skyrim (SE/AE) lebt nur noch von den bereits veröffentlichten (und wenigen angekündigten) Mods, und da kommt nicht (kann nicht) mehr viel, weil die Power, Enthusiasmus und Know How der Modder sich mehr und mehr auf andere Spiele richtet, oder aber sie mittlerweile zu alt sind. (wie viele unfertige große Mods gibt es ohne Aussicht auf deren Fertigstellung? Wer von den alten Oblivion-Moddern existiert denn noch in Skyrim SE? Nur als Beispiele) Ensprechende Bewegung sieht man bei den Foren, wo früher 10.000 sind heute nur noch 1.000 oer gar nur 100, wie bei Dinosauriern, die sind auch nur noch im Museum zu sehen. Erhaltenswert, aber Museen bringen nunmal weniger Profit als Videostreaming der neusten Filme.wenn sie in Starfield sogar 100 Planeten mit Inhalt füllen wollen!
Hauptsächlich das Leute, die mit Foren aufwuchsen (und das wortd Kiddies nutzen) so alt sind, dass die einem nach und nach wegsterben während der Nachwuchs eben andere Plattformen wie Reddit und discord nutzenIch habe keine Ahnung, was an einem Forum grundlegend veraltet sein soll, egal was die Kiddies denken.
Genau das. Oft werden spieleprojekte einfach neu gestartet und unter neuer Führung gestellt. Den Göttern sei es gedankt dass im Falle Halo die meisten Leute mittlerweile weg sind und 343 von Grund auf neu strukturiert wirdAlle Informationen, die ich seit Jahren mitkriege, deuten darauf hin, dass die Game-Industrie extrem mies im Projektmanagement ist und dass viele, vom Shareholder bis zum Entwickler, in einer Blase von Wahnvorstellungen leben. Extrembeispiele sind Games wie Halo: Infinite: 500 Millionen Dollar verbrannt, 7 Jahre gearbeitet, hat weniger Features und Seele als ein Halo 2, wurde in zwei Wochen in den User-Zahlen vom Farming Simulator überholt.
Ja natürlich, der Drops mit dem Namen Skyrim ist total ausgelutscht und vermutlich auch der meist gelutschte Drops in der ganzen Computerspielegeschichte und ich will gar nicht, dass Bethesda in Skyrim noch irgendwas investiert, ganz im Gegenteil. Aber es wird noch von Modderseite die ein oder andere große Mod veröffentlicht werden und das ist es wo ich mich noch drauf freuen werde/kann, selbst wenn die Grafik veraltet ist!deshalb gibts auch keine freien Kapazitäten (und Investitionen) mehr für Skyrim. Mit Skyrim ist kein Geld mehr zu verdienen. Der Fokus liegt auf Neukunden, und dafür ist Skyrim nach Skyrim AE für XBoxer-Integration zu ausgelutscht. Skyrim (SE/AE) lebt nur noch von den bereits veröffentlichten (und wenigen angekündigten) Mods, und da kommt nicht (kann nicht) mehr viel, weil die Power, Enthusiasmus und Know How der Modder sich mehr und mehr auf andere Spiele richtet, oder aber sie mittlerweile zu alt sind. (wie viele unfertige große Mods gibt es ohne Aussicht auf deren Fertigstellung? Wer von den alten Oblivion-Moddern existiert denn noch in Skyrim SE? Nur als Beispiele) Ensprechende Bewegung sieht man bei den Foren, wo früher 10.000 sind heute nur noch 1.000 oer gar nur 100, wie bei Dinosauriern, die sind auch nur noch im Museum zu sehen. Erhaltenswert, aber Museen bringen nunmal weniger Profit als Videostreaming der neusten Filme.
ja, z. B. die Weiterentwicklung von Chanterelle und der nächste Teil von Shumer, aber es gibt leider auch einige große (und das ist die Überzahl), die nie fertig werden, sei es, weil die Schuhe, die man versucht hat, sich anzuziehen, einfach zu groß waren/sind, oder aber, weil der Userzuspruch geringer war, als erwartet und nach x Jahren Entwicklung dann die ausgelaugt-Phase kommt, an der viele Modder zugrunde gehen. Schade um einige halbfertige, spannende.Aber es wird noch von Modderseite die ein oder andere große Mod veröffentlicht werden und das ist es wo ich mich noch drauf freuen werde/kann, selbst wenn die Grafik veraltet ist!
ja, z. B. die Weiterentwicklung von Chanterelle und der nächste Teil von Shumer, aber es gibt leider auch einige große (und das ist die Überzahl), die nie fertig werden, sei es, weil die Schuhe, die man versucht hat, sich anzuziehen, einfach zu groß waren/sind, oder aber, weil der Userzuspruch geringer war, als erwartet und nach x Jahren Entwicklung dann die ausgelaugt-Phase kommt, an der viele Modder zugrunde gehen. Schade um einige halbfertige, spannende.
Tatsächlich hat Bethesa inzwischen vier Studios. Das Haupteam in Rockville sowie weitere Teams in Montreal, Austin und Dallas. Bethesda Austin betreut zwar immer noch Fallout 76, allerdings wurde die Entwicklung neuer Inhalte dafür inzwischen an Double Eleven abgegeben. Ich geh davon aus, dass inzwischen alle hauseigenen Studios mehr oder weniger an Starfield sitzen.Aber ja! Die Dauer von videospielentwicklungen wird immer länger. Man könnte natürlich das Spiel mit einem zweiten Team zusätzlich entwickeln. Aber das zweite Bethesda Team, das in Austin, hat Fallout 76 gemacht.
Todd Howard hat das vor zwei Wochen im IGN-Interview auch schon mal kurz thematisiert und hat auch gesagt, dass TES 6 bezogen auf sein Alter möglicherweise sein letztes Elderscrolls sein könnte (Anmerkung: er ist aktuell 52 Jahre alt). Die Möglichkeit ein Franchise an ein anderes Studio "abzugeben" hat er zwar nicht ausgeschlossen, allerdings betont er im Interview danach sofort, dass er aktuell kein Problem darin sieht, dass soviel Zeit zwischen den Titeln liegt. Ich vermute solange Todd Howard da noch das Ruder in der Hand hat, werden die Haupttitel der Franchises (TES, Fallout, Starfield) im Wechsel released mit entsprechend langen Zeiten dazwischen. Bzgl. Fallout muss man wohl darauf hoffen, dass sie das mit der Einbeziehung anderer Studios ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Franchise-Ableger wie Fallout New Vegas 2 noch halbwegs realistisch ist, zumal es da ja schon Gerüchte gab und inzwischen sowohl Bethesda als auch Obsidian Microsoft gehören. Bei Elderscrolls kann ich mir das noch nicht vorstellen. Sollte TES 6 tatsächlich das letzte Elderscrolls unter ihm sein, dann bleibt abzuwarten wie und ob es danach mit der Reihe weitergeht.Wenn ich so höre, dass Skyrim frühestens 2028 kommt (gesagt von einem XBox-Typ an einer Anhörung), wird mir sonst übel, wenn ich an das Schicksal dieses Forums denke.
Mhh jetzt wurde in der Gerichtsverhandlung mit der FTC folgendes von einer Microsoft-Anwältin gesagt:Wenn ich so höre, dass Skyrim frühestens 2028 kommt (gesagt von einem XBox-Typ an einer Anhörung)
Ich geh mal davon aus dass "Elder Scrolls 16" ein Zahlenfehler ist und TES6 gemeint war. Bleibt noch die Frage ob "2026" auch ein Fehler ist, da es nicht zu der Aussage von Phil Spencer mit "five-plus years away" passt, welche die Grundlage für die Spekulation auf 2028 ist."There are two Elder Scrolls games, one is online called Elder Scrolls Online—that is a multiplayer game, it is on PlayStation today. [The FTC's lawyer is] talking about Elder Scrolls 16, that is projected for release in 2026 as a singleplayer game."