Licht
Mr. Morrowind 2015/2016/2017
Das mit dem stummen Charakter ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wirkt es modern und macht das Spiel atmosphärischer und interaktiver, andererseits beschränkt es das "Rollenspiel". Zum Beispiel möchte man eine ganz andere Stimme für den eigenen Charakter und wenn man dies schlecht umgesetzt hat, was bei FO4 eigentlich fast immer zum Vorschein kam, dann stört es richtig, allgemein ist es dann nicht wirklich ein selbst erdachter Charakter. Mods werden natürlich auch schwieriger. Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass die fehlenden Mods nicht den Charakter als Ursache hatten, sondern eher die geringe Beliebtheit des Spiel Schuld daran war.
Klar würde ich es auch gut finden, wenn meine Charaktere in ESO oder Skyrim sprechen könnten, ich bin da auch nicht abgeneigt. In Fallout finde ich einen sprechenden Charakter völlig in Ordnung. Ich fand es bereits krass, dass damals der Protagonist in Bioshock Infinite eine eigene Stimme hat, er war nicht mehr eine seelenlose Hülle.
Ob die Anzahl der Dialoge ein tolles Spiel ausmachen, wage ich zu bezweifeln, wir haben es an Fallout 4 gesehen, dass es trotzdem schwach gewesen ist.
Das traditionelle Dialogsystem finde ich erstmal gut, allerdings sollten die Entscheidungen dann komplex sein bzw. die Stränge dynamisch in die Welt intrigiert werden. Das zeigen leider nur die allerwenigsten Spiele. Auf die Questtiefe bin ich auch gespannt.
Das Menu finde ich immer noch grässlich. Modern sieht anders aus.
Klar würde ich es auch gut finden, wenn meine Charaktere in ESO oder Skyrim sprechen könnten, ich bin da auch nicht abgeneigt. In Fallout finde ich einen sprechenden Charakter völlig in Ordnung. Ich fand es bereits krass, dass damals der Protagonist in Bioshock Infinite eine eigene Stimme hat, er war nicht mehr eine seelenlose Hülle.
Ob die Anzahl der Dialoge ein tolles Spiel ausmachen, wage ich zu bezweifeln, wir haben es an Fallout 4 gesehen, dass es trotzdem schwach gewesen ist.
Das traditionelle Dialogsystem finde ich erstmal gut, allerdings sollten die Entscheidungen dann komplex sein bzw. die Stränge dynamisch in die Welt intrigiert werden. Das zeigen leider nur die allerwenigsten Spiele. Auf die Questtiefe bin ich auch gespannt.
Das Menu finde ich immer noch grässlich. Modern sieht anders aus.