Star Wars KOTOR

Windflüsterer

Reisender
Hallo,

wollte heute mal Star Wars KOTOR 1 installieren und alles ging einwandfrei, aber bei 93 % oder so taucht plötzlich ne meldung auf:

Fehler bei Komponentenübertragung

Komponente: Cabs Ger
Dateigruppe: SWCABS GER
Datei: J:\data5.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

habe es schon 5mal probiert, jedes mal das gleiche :cry: weiß einfach nicht mehr weiter...... bitte um hilfe

mein PC:

Fujitsu Siemens Computers
AMD Athlon (tm) Processor 3400+
2,4 GHz, 1,00 GB RAM
Geforce 7600 GT

freundliche Grüße

Windflüsterer

PS: alle aktuellen Treiber sind drauf
 
Ich nehm mal an deine CD ist zerkratzt oder einfach nur etwas verschmutzt ... schau sie dir mal an, reinige sie gegebenenfalls und versuche es nochmal.
 
wenn wir schon mal bei kotor sind.
ich bekomm kotor2 einfach nicht unter vista zum laufen...
es ist der meinung meine graphiktreiber sind veraltet,obwohl es in den weiten des inets keine aktuelleren als meinen erst vor kurzen installierten gibt :roll:
 
hab ich grad probiert, hat nichts geholfen... sie is zwar etwas verkratzt, aber nicht so schlimm, dass sie nicht mehr geht...
anscheinend doch ... zumindest deutet deine Fehlermeldung auf einen solchen Defekt hin

Du kannst ja mal probieren den optischen Laser deines Laufwerks zu reinigen (gibts spezielle Reinigungs-CDs bzw. -Kits für) oder es gleich mit einem anderen CD/DVD-Laufwerk probieren (falls vorhanden, z.B. bei anderem PC übers Netzwerk freigeben) - eventuell ist das dann ja toleranter gegenüber Kratzern.
 
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
wenn wir schon mal bei kotor sind.
ich bekomm kotor2 einfach nicht unter vista zum laufen...
es ist der meinung meine graphiktreiber sind veraltet,obwohl es in den weiten des inets keine aktuelleren als meinen erst vor kurzen installierten gibt :roll:

Genau das gleiche Problem habe ich auch!

und ich ahbe keine ahnung was man da machen kann, leider! :cry:
 
vista verfluchen,das löst zwar das problem nicht schafft aber etwas genugtuung ;)

wäre echt klasse wenn jmd ne lösung einfällt.ich hab mal gehört dafür gibts nen emulator,ich hab aber bis jetzt keinen gefunden!:(