Release Stapple deine Seelensteine

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Originally posted by WoronKarDeDulle:
Hier mein letztes PI:

Staple Your Soulgems (Stapple deine Seelensteine)
Autor: Woron kar DeDulle
Release Date: Freitag, der 13. Januar 2006 :twisted:


Was macht dieses PI?
Da ich leidenschaftlich Seelensteine sammle und die dann in meinem Haus aufschlichte, damit sie auch gut aussehen (oder gut aussehen sollten) hab ich dieses Plug In gemacht.

Mir haben die chaotischen Haufen (besonders die windschiefen Türme der großen Seelensteine) nicht mehr gefallen. Mit diesem Plug In ist es möglich, dass man die Seelensteine schön aufschlichtet (unter anderem schöne gerade Türme von großen Seelensteinen).

Wie funktioniert das PI?
An die Seelensteine wird je ein Script angehängt. Wenn der Spieler den Seelenstein ablegt, wird die Position (minimal) angepasst, so dass sie in einem "imaginären 3dimensionalen Gitter" liegen.

Die Gittergröße lässt sich in den jeweiligen Script minimal anpassen (nur für erfahrene Scripter empfohlen, denn ich übernehme keine Verantwortung für die Konsequenzen).


! ! ! ! ! N A C H T E I L ! ! ! ! !
Da die Scripte eine lokale Variable brauchen um festzustellen ob die Steine gerade abgelegt werden, werden die leeren Steine im Inventar, in Kisten etc. und NPCs bzw. Händlern einzeln angezeigt.

Kurz gesagt, die leeren Seelensteine werden dann genauso angezeigt wie die gefüllten was, wenn man viele Seelensteine mit sich herumträgt, schnell zu Chaos führen kann.

Dieser Nachteil geht auch nicht weg, wenn man das Plug In deaktiviert, es sei denn, man nimmt jeden Seelenstein aus dem Invenatar etc. heraus und gibt ihn danach wieder hinein.


Kompatibilität
Da es nur Scripte sind die sprachunabhängig sind und die Scriptbefehle nur aus dem eigentlichen Morrowind stammen:

Morrowind, Tribunal, Bloodmoon, Trib+Bloodmoon
alle Sprachen


Verwendung
Zugegeben, am Anfang ist es etwas ungewohnt die Steine abzulegen, man gewöhnt sich aber bald daran.


Download
Downloadlink


Bugreports, Fragen, Kritik, Beschwerden, etc. ...
Bitte hier, da ich nicht weis, wann ich wieder eine vernünftige Internetleitung zu Hause habe und ich das Forum auch im Internet-Restaurant ansehen kann.


DIE READ-ME
für alle sie tatsächlich lesen

Staple your Soulgems
inoffizieller Mod von Woron kar DeDulle
Release: Freitag, der 13. Jänner 2006 :)

Welche Version benötigt das Plug In?

Sollte theoretisch unter Morrowind, Tribunal, Bloodmoon sowie in allen Sprachen laufen.


Was macht dieser Mod?

Mir haben meine Haufen von Seelensteinen nicht gefallen, daher hab ich an jeden Seelenstein ein Script gehängt,
welches die Seelensteine beim ablegen an einem "imaginären" Raster ausrichtet. Somit lassen sich die Steine
wunderbar stapeln und sehen besser aus.

Vorteil:

Mehr Ordnung in der Seelensteinsammlung.

!!!!!!!!!!! NACHTEIL !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man leere Seelensteine hat, lassen die sich im Inventar stapeln (zB 10 Seelensteine) werden nur mit einem
Icon angezeigt. Füllt man den Seelenstein, wird er immer einzeln angezeigt.

Der Nachteil, dieser Scripte sind, dass sie auch die leeren Steine immer einzeln anzeigt (so wie die gefüllten
eben auch). Nicht nur im eigenen Menü, sondern auch bei allen Händlern.

Dieser Effekt geht NICHT von selbst weg, wenn man das Plug In wieder deaktiviert. Wenn man die Steine (die leeren)
allerdings nach dem deaktivieren des Plug Ins aus dem Inventar nimmt und wieder reingibt, lassen sie sich wieder
stapeln.


Bugs:

War eigentlich nie zum Release gedacht, aber ich veröffentlichs eigentlich trotzdem.
Bei Bugs das Plug In einfach wieder deaktivieren.

Als BUG könnte man auch den oben erwähnten Nachteil sehen.

Wie könnt ihr mich erreichen:

offizielles Morrowind Forum, da bin ich am ehesten anzutreffen, wenn ich wieder mal in
einem Internet-cafe sitze.



Viel Spaß beim Stapeln.

Woron
 
Genau dieses Problem das man die vollen Seelensteine nicht stapeln kann hat micht auch schon genervt. Endlich gibt es eine Mod dafür. Leider funktioniert der Downloadlink nicht.
 
Das Plugin gibt es leider nicht mehr hier im Forum und auf der Platte habe ich es ebenfalls nicht mehr.

Hat es vielleicht noch jemand, so dass ich es neu hier hochladen kann?