Stammtisch - mit anderen Worten: Treffen im Raum Köln/Bonn

Destero

Angehöriger
Ursprungsidee für diesen Thread:

Hallo zusammen,

das Thema, das ich gewählte habe, hat zum Zweck sich mal in Real-Live mit Leuten der Modderscene zu treffen und gegebenenfalls ein Bier oder einen Tee etc. mit einander zu trinken und dabei vielleicht über MODs oder sonst was zu Reden. Bei mir ist es derzeit so, dass ich ziemlich viel hinter dem Computer sitze und leider nach der Arbeit viel zu wenig raus gehe. Also das könnte mehr werden!

Abgesehen davon könnten wir unser Interesse weiter voran treiben und uns vielleicht auch gegenseitig inspirieren.

Am liebsten wäre mir ein Treffen in Bonn statt in Köln, da ich dort zuhause bin, aber Köln ist auch gut!

Wenn euch die Idee anspricht, dann einfach mal entsprechend kommentieren!

Rux und ich haben zusammen noch eine Modentwicklung laufen und da besteht natürlich auch Interesse das voran zu bringen, steht aber nicht im Vordergrund und ist lediglich eine weitere Option.

Gruß
Dest. :)

Edit:

Also die Realitätsoption, siehe oben besteht nach wie vor, aber ich habe mich gerade dazu entschlossen diesen Thread als eine Art Stammtisch zu gestalten, indem nach herzenslust auch mal offtopic aber nicht gespammt werden darf. Alle anderen Regeln des Forums gelten hier natürlich auch. Wenn man mal den Faden verliert, dann ist das eben in diesem Thread Pech. Kann sein, dass wir irgendwann feststellen, dass das nichts ist, aber dann stirbt der Thread eh aus. Bin mal gespannt, ob das hier vielleicht so eine Art Kreativküche wird wo man vielleicht auf neue Ideen kommt, oder was weiß ich!

Freue mich auf interessante Beiträge! Hier ist alles erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee eines solchen Treffens finde ich gut :) Wenn ein solches Treffen stattfindet, wäre ich voraussichtlich mit dabei. Am liebsten wäre mir Köln, da ich derzeit in der Nähe wohne.

Wichtig wäre bei einem solchen Treffen aber, dass das ganze privat organisiert wird, die Teilnehmerzahlen im Rahmen bleiben und das ganze nicht offiziell von uns, also dem Team, organisiert wird. Das hat unter anderem rechtliche Gründe.
 
Dann sind wir schon 2 :good:

Klar, das ist von der Idee her total privat und alles was über maximal 10 Teilnehmer geht wäre mir glaube ich auch zu viel, aber schauen wir mal, wer sich noch so meldet. Naja und dann hat ja ohnehin nicht jeder immer Zeit.

Gruß
Dest.
 
An Zeit liegt es bei mir weniger, aber an der Entfernung.
Die Idee finde ich gut, solche Treffen haben wir damals im Planet.Stalker Forum (RIP) auch hin und wieder veranstaltet. Später hatte sogar paar mal
Besuch der bei mir über Nacht gepennt hat.
Aber fast 600km hin und 600km wieder zurück zum Käffchen trinken wären etwas arg dekadent. :-D

Ich drück euch die Daumen das sich noch der Ein oder Andere euch anschließt.
 
Die Idee finde ich gut, solche Treffen haben wir damals im Planet.Stalker Forum (RIP) auch hin und wieder veranstaltet.

Interessant!
Welche Mods sind von dir?

Auch ich hatte früher mal für S.T.A.L.K.E.R gemoddet.
Von mir war die 1 GB große Milkshake_Mod, sowie noch ein paar kleinere.
Ist ja alles schon eine halbe Ewigkeit her, und die Web_Seite, auf der damals der Teufel los war, gibt es in der Form auch nicht mehr.
Dort findet man heute nur noch Produktwerbung.

So ein Treffen finde ich auch klasse!
Aber Köln ist mir leider auch zu weit weg.
Hinzu kommt, dass dieses Treffen wohl auch nur für Leute gedacht ist, die aktiv an Skyrim_Mods arbeiten?
 
@ Soldiersmurf: Schade, dass Du so weit weg bist, aber dafür 600 km zu überbrücken wäre wirklich extrem dekadent :D

@ Frosty10101: Das Treffen ist für alle gedacht, die Bock drauf haben. Über Modding werde ich mit Sicherheit auch und sicherlich auch in 1. Linie reden wollen, aber da kannst Du ja ebenfalls eine Meinung zu haben...Aber ebenfalls schade... :(

Habt Ihr denn Interesse zu modden? Könnten nämlich noch Hilfe gebrauchen! Im Arbeitsamt hatte sich bisher keiner gemeldet. Hatte Soul-o-eater dort angesprochen und der hat inzwischen auch schon sehr gut abgeliefert. Aber leute die weiterhin Dungeons, Landscape und quest basteln oder scripten können können wir nach wie vor gebrauchen. Die Sache hat Zeit und ich habe schon ein paar Sachen erstellt. Rux hat noch nicht abgeliefert, ist aber fleißig am scripten. Wer interesse hat einfach melden. Ich werde diesen Fred glaube ich noch umbenennen und zum STAMMTISCH machen. Hier ist dann nix offtopic, was vielleicht mal ganz erfrischend ist.

Das soll auch keine Kritik an der Forum-Politik sein und finde ich auch richtig so, stört mich aber dennoch manchmal in den anderen Threads, dass man nicht einfach mal Offtopic reden kann.

Vielleicht kommt da auch mal was kreatives bei raus.

Grüßle
Dest.
 
@Frosty
Welche Mods sind von dir?

Zusammen mit BataGeuze die "Home of Homeless" und weil Beta leider einen schweren Unfall hatte, dann mit DjahnArnie die "More than Homeless".
Tja, gute alte Zeit...
AR 15 und Green waren hier vor ner Weile unter anderen Nicknamen auch mal unterwegs.

Sorry für OT, hätte ich auch per PN beantworten können, aber so kann ich etwas angeben. :-D
 
Tja, schade, zu dritt wäre dann immer nur der "harte Kern" dabei, aber was ist ein Kern ohne Schale :?

...aber immerhin kann aus ihm ein Baum erwachsen...nuja, dann pflanze ich den Kern nochmal ein und belebe diesen "Fred" somit noch einmal :D
 
huhu nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder an board...
sacht mal WANN (also nen in etwa datum) wollt ihr das denn machen?
das ist nämlich für mich wichtig wegen arbeit und privatem.
denn bochum is zwar tief im westen aber nicht zu weit weg für nen plausch.

mfg dat alte wölfchen
 
huhu nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder an board...
sacht mal WANN (also nen in etwa datum) wollt ihr das denn machen?
das ist nämlich für mich wichtig wegen arbeit und privatem.
denn bochum is zwar tief im westen aber nicht zu weit weg für nen plausch.

mfg dat alte wölfchen

Es gibt noch keinen Termin, wir sammeln noch Interessenten ;)
 
Thx Nordlady...
nach einigem privattrubel im letzten Jahr und auch einem neuen PC hab ich im September mal wieder die SkyrimDVD rausgekramt.

und
Destrero
dann würde mich freuen wenn ich hier was davon lesen könnte.
ich hab zwar keinen eigenen Mod aber mich intressiert das schon lange
und so ein paar profi infos sind da bestimmt ganz nützlich.

Bis denne dann
dat wölfchen
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Thx Nordlady...
nach einigem privattrubel im letzten Jahr und auch einem neuen PC hab ich im September mal wieder die SkyrimDVD rausgekramt.

und
Destrero
dann würde mich freuen wenn ich hier was davon lesen könnte.
ich hab zwar keinen eigenen Mod aber mich intressiert das schon lange
und so ein paar profi infos sind da bestimmt ganz nützlich.

Bis denne dann
dat wölfchen

Ja, ich hoffe auch, dass sich vielleicht noch jemand meldet. Was das Modden angeht, bin ich noch lange kein Meister, aber ich würde Dir empfehlen, einfach mit dem anzufangen, was Dich am Modden am meisten interessiert. Bei mir waren das als erstes Dungeons, also habe ich ein Dungeon gebaut. Auf youtube gibt es verdammt gute tutorials, sowohl in Englisch, als auch in Deutsch! Auf diese Weise habe ich damit angefangen. Wenn Du Links brauchst oder so, dann melde Dich einfach wieder. So einiges kann ich schon ganz gut und da kann ich gerne mein Wissen teilen ;)

Grüßle
Dest.

Edit: Ich kann übrigens noch Hilfe gebrauchen und wenn ich Dich dafür Ausbilden kann, umso besser :D
 
Hallo Destero, habe den Winkepfahl im Screenshotthread gesehen und wollte gleich die Gelegenheit warnehmen um zu fragen,
was ist aus deiner Insel (Worldspace) geworden von der du vor geraumer zeit mal ein paar Bilder gepostet hattest. hast du daran weitergearbeitet oder beiseite gelegt?

Ich bin kein Modder aber solche neuen Areale interessieren mich immer. Ich treibe mich gerade in der vergessenen Stadt rum, ist sehr schön da.

Bis demnächst.:bye:
 
Hallo Destero, habe den Winkepfahl im Screenshotthread gesehen und wollte gleich die Gelegenheit warnehmen um zu fragen,
was ist aus deiner Insel (Worldspace) geworden von der du vor geraumer zeit mal ein paar Bilder gepostet hattest. hast du daran weitergearbeitet oder beiseite gelegt?

Ich bin kein Modder aber solche neuen Areale interessieren mich immer. Ich treibe mich gerade in der vergessenen Stadt rum, ist sehr schön da.

Bis demnächst.:bye:

...:sorry:, habe die Antwort verschlafen....ähm ja, da sind wir noch dran, aber wir lassen uns damit Zeit. Derzeit spiele ich Fallout 4 und seitdem habe ich gar nicht mehr an modden gedacht, aber ich werde die Arbeit/das Vergnügen wieder aufnehmen, wenn ich die Zeit und Lust wieder habe. :yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Jorgodan