Technik Ständige CTD

Tharis

Neuankömmling
Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz, habe ich mir mal wieder Oblivion vorgekramt. Ich habe neben Oblivion und Shivering Isle noch folgende Mods und Tools aktive:

Wyre Bash, OBSE 13

00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm (Version 1.0)
02 HorseCombatMaster.esm
03 SoulGemMerchant_DV.esp
04 DLCShiveringIsles.esp
05 WOLFSLADYS WBA Arboretum.esp
06 Elementar Pferde [DV].esp
07 XSPipeMod.esp (Version 1.2)
08 Blood&Mud.esp
09 Obl-IM_SI.esp (Version 1.01)
0A Obl-IM.esp (Version 1.01)
0B ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
0C ROO-bgMagicDV.esp
0D ROO-MENU REPAIR.esp
0E ROO.esp
0F ROO-Reznods Mannequin.esp
10 ROO-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
11 ROO-WACHEN TAUBER.esp
12 ROO-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
13 ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
14 ROO-GEISTERSTADT.esp
15 ROO-Living Economy DV.esp
16 ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
17 ROO-LIT TORCHES.esp (Version 1.6)
18 ROO-LEVELSYSTEM.esp
19 ROO-COMPATIBILITY-Blood&Mud.esp
1A MidasSpellsDV(verandert).esp
1B DeadlyReflex - Combat Moves.esp
1C DeadlyReflex - Timed Block + Very High Damage.esp
1D Deadly Reflex - Timed Block no other changes.esp
1E Deadly Reflex - Timed Block + Higher Damage.esp
1F Mounted_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp

Zu meinem Leidwesen stürzt Oblivion allerdings oft im 5 Minuten Takt ab. Bei manchen kämpfen gegen Endgegner des ROO Mods ist er mir 3 mal abgeschmiert. Es passiert allerdings auch wenn Reise, egal ob schnell oder normal.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Hab ich vielleicht die Ladereihenfolge oder ähnliches nicht eingehalten? Ich glaube nicht, das ich Dateien vergessen habe zu installieren.

Bin langsam echt frustriert, wenn er alle 2-3 Stunden abschmiert hab ich kein Problem mit, aber Oblivion ca alle 15 Minuten neu zu starten....nervt ;)

Achja, mein System:
Athlon 3700+,
1 GB Ram
ATI X850XT mit 256MB

Gruß
Tharis
 
Wenn dein Computer auch ohne die Mods abstürtzt hast du ein problem,wenn nicht würde ich Shivering Isles direkt nach Oblivion laden;)
 
Hi ;)

Also erstmal:
SI vor diesem Merchant's-Plugin laden.
Dann:
Deadly Reflex brauchst du nicht sämtliche ESP's sondern NUR zwingend HorseCombatMaster.esm,
DeadlyReflex - Combat Moves.esp und
Mounted Spellcasting.esp, der Rest ist optional und du darfst NUR eine der folgenden .esp's gleichzeitig aktiv haben:
DeadlyReflex - Timed Block + Very High Damage.esp ODER
Deadly Reflex - Timed Block no other changes.esp ODER
Deadly Reflex - Timed Block + Higher Damage.esp ODER
die Wirkungen werden in der Readme beschrieben (Nur eben auf Englisch ;))
Ich sollte mich mal daran setzen, die zu übersetzen^^ (Aber nur die Readme)

Ach ja und du brauchst von ROO eigentlich nur die .esp's, die auch im DATA-Ordner drin sind, keine weiteren aus den Unterordnern, die sind optional ;)

MfG, Schleicher
 
  • Like
Reaktionen: Tharis
Danke für die schnellen Antworten. Werde dann mal schnell die entsprechenden Dateien deaktivieren.

Ich muss ja gestehen, ich hab mir zwar die komplette Anleitung für ROO durchgelesen, allerdings nicht für Deadly Reflex. Wenn davon nur eine aktive sein darf, könnte sich das ja schon schnell aufgeklärt haben.

Das Händler Plugin werd ich wohl ganz rausnehmen, wollte es eh nur mal antesten.

Nochmals danke, werd dann nochmal schreiben, obs geklappt hat ;)
 
Hiho,

so nochmal kurzes Feedback. Hatte die genannten Dinge ausprobiert, brachte aber leider keine nennenswerten Unterschiede. Hab deshalb gestern mal ein Image mit einer Windowsgrundinstall zurückgesichtert, Oblivion neu installiert und den alten Oblivion Ordner drüberkopiert. Läuft super, hatte bisher noch keinen einzigen CTD mehr.

Muss also irgendwas in meinem System zerschossen gewesen sein.

Also nochmals danke und schönes Wochenende.

Gruß
Tharis