ständige Abstürze

brandy

Angehöriger
Hi,
Ich bin momentan am Morrowind zocken, doch eins vernichtet den spielspaß.
Alle 5-10 Minuten stürzt das Spiel ab und zeigt ne Fehlermeldung.

Weiß jemand was man da machen kann?

Das war bei mir auch mal.
Ich habe Morrowind neu installoiert und dann ist es gegangen.

Aber Morrowind fällt auch so aus. Das ist normal, das ist bei jedem!!

War bei mir auch so und dann hab ich irgendwo gelesen das das entweder mit DivX oder Xvid zusammenhängt...also hab ich die sachen deinstalliert und jetz stürzt nichts mehr ab:huh:

Ich kann eure Meinung leider nicht bestätigen. Ich spiele MOrrowind auf XP wie auf Vista und mein stürzt nur auf Vista ab und das acuh nur einmal die Woche wenn der LAppi eiskalt ist^^

Was nutzt du für ein Betriebssystem?

XP PRofessional
Mein Problem is halt dass ich Morrowind auch mal spielen wollt, aber wenns immer abstürzt is es einfach nur *******e

Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Hast dir die Readme im Morrowind-Ordner durchgelesen und den Ratschlag bezüglich Soundkarte berücksichtigt?
Das hat mir zumindest geholfen, die Anzahl der Abstürze drastisch zu reduzieren (reduzieren, aber passieren tuts trotzdem hin und wieder ^^ )

ja das wäre auch ganz gut
1.) Was ist die Fehlermeldung. Gibt ja bekanntlich viele ;)
2.) Soundkartentreiber aktuell?
3.) Grafikkartentreiber aktuell? Was für eine hast du? ATI oder NVidia? Morrowind hat Probleme mit ATI. KA warum ist einfach so^^

MfG

oI ATI RAdeon HD 4870

Vorhin hab ich etwa ne halbe stunde spielen können ohne absturz.

Ne ganz normale Fehlermeldung von wegen Morrowind hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.

Treiber aktuell.

Im November ist eine neue DirectX Version erschienen, probiers mal damit... Ansonsten steh' ich auch gerade auf'm Schlauch, wenn die Treiber schon aktualisiert sind :?

Gestern hab ichs iwie hingekriegt das die Abstürze vermieden werden.
Jetzt muss ich Morrowind neu installieren und jetzt stürzts immer ab und es kommt ne Fehlermeldung vom Catalyst Control Center von wegen Problembericht und die Auflösung wird immer auf die gesetzt mit der ich Morrowind spiele. Und 1280*1024(?) ist auf Breitbild ziemlich unangebracht.

Hm es könnte am cheaten liegen insebsondre dem gode mode der verursacht meines wissens auch fehler dieser art .

Tja Morrowind stürzt halt einfach mal hin und wieder mal ab. Liegt einfach daran daß das Spiel ein bischen verbugt ist.:roll:
Kommt bei mir nur selten vor, ist daher dennoch spielbar, zumindest bei mir.

Im Moment gehts. Aber wer weis wann
Cheaten tu ich höchstens wenn ich mal wieder zwischen Steinen etc. festhäng^^

Also da Morrowind ja eh ein etwas älteres (aber trotzdem geiles) Spiel ist, ist es zwar unwahrscheinlich, aber manchmal stürzen Spiele (aller Art) auch ab weil sie eine Neuere Version von Windows benötigen. Weiß ja nicht wann du das letzte mal ge-uppt hast.
solange du die Originalversion von Windows hast kommste da umsonst auf Microsoft.com ran. Könnteste ja mal vielleicht versuchen.:huh: