Construction Set Stab auf Befehl leuchten?

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Kann man irgendwie machen, dass ein Stab auf Befehl leuchtet?

Ich habe einen Magierstab, wo an der Spitze eine Kugel angebracht ist... und ich würde gerne haben, dass die Kugel auf Befehl anfängt zu leuchten :-D

Wäre das irgendwie möglich?

In etwa so an der Spitze sollte er leuchten:



 
Ich bin nicht sicher, möglicher Weise lässt sich das durch ein Script einrichten. Davon habe ich nicht viel Ahnung, jemand anderes aus dem Forum kann dir sicher weiterhelfen.

Gruß, Doom
 
Bin da nu auch nich der Experte, aber müsste das nich ähnlich gehen wie bei den Laternen an den Häusern?
Also wenns Dunkel wird gehts Licht an.
Das is ja sicherlich auch per Script gesteuert.
Den Auslöser ändern so das mans von Hand an und ausschalten kann sollte eine Möglichkeit sein.
Dann das Script als "Schalter" für den Stab nehmen.

Nich haun wenns völlig falsch is, war nur ne Idee. ;)
 
Ne...ich denke das geht so nicht...das würde nur bei Static Objekten, also nicht bei Waffen oder so... :(

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...
 
Nein, Eds geht nicht. Nicht mit Scripts oder sonstigem. Man kann einen Stab nur zum Leuchten bringen, wenn man das mit 3dsMAX festlegt. wie, fragt mich nicht, aber es geht nur mit 3dsMAX. Tut mir leid :(
 
Wie geht denn das bei einer Fackel?
Die geht, wenn man sie in der Hand behält, auch irgendwann aus, also muss sie ja auch angehen können.
Ok, ist ein anderes *Leuchten*, aber das müsste sich ja auch anpassen lassen.

Wenns nich so lang her wär das ich den Editor benutzt hab...
Ich mein da etwas ähnliches mal gemacht zu haben.
 
Ich denke auch, dass das gehen sollte. Der Stab ist in Prinzip eine verlängerte Fackel. Anstelle der Flamme ist oben eben die Kugel. Man müsste es also auch umkehren können und den Stab aktivieren. (Doch ob das auf Befehl geht...)? Jedenfalls denke ich, dass das möglich ist.

Gruß, Doom
 
Für diesen Trick müsste der Stab als ein "Light" definiert sein....und da würde er auchnur Licht machen, die Kugel würde nicht Leuchten. Und kämpfen könnte man damit auchned...