SSE SSE Engine Fixes (skse64 plugin)

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
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Ich weiß nicht, wie vielen unter euch dieser Fix bekannt ist, daher poste ich ihn hier einmal.
Von "meh321" kennt man ja bereits den CTD-Crash-Fix vom Old-Skyrim, der dafür sorgte, dass es quasi keine CTDs mehr im Spiel gab, egal wie viele Mods man installiert hatte.
Zur Erinnerung der Old-Skyrim-Arbeit:
https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/

Hier ist nun ein Must-have-Fix für die SSE !
Es ist aber wohl auch eine Zusammenarbeit mit anderen guten Moddern, nicht nur die von "meh321" !
Die Einzelheiten entnehmt bitte der nachfolgenden, gut verständlichen Google-Übersetzung:

Zitat:

SSE-Engine-Korrekturen

Ein WIP Skse64-Plugin für Skyrim Special Edition, um Probleme mit der Game Engine zu beheben. Enthält die Ports von meh321's Bugfixes LE .

HINWEIS: Dieses Plugin enthält eine vergleichbare Korrektur wie die in SSE Fixes enthaltene sowie die Double Perk Apply Fix . Sie können es anstelle von ihnen verwenden.

Installation

  • Installieren Sie die Zip-Datei wie jedes andere SKSE-Plugin, sei es über Ihren Mod-Manager oder direkt in Ihrem Datenordner.
Die Datei "_preload.txt" muss sich im Verzeichnis befinden, wenn Sie den Speichermanager-Patch verwenden möchten. Wenn Ihr Mod Manager Sie davor warnt, stellen Sie sicher, dass er hinzugefügt wird.
  • Installieren Sie die Zip-Datei von Part 2, indem Sie sie in Ihren Skyrim SE-Ordner extrahieren (die beiden DLLs sollten neben SkyrimSE.exe usw. liegen)

Sie können einzelne Fixes in der ini-Datei im Plugin-Verzeichnis ein- und ausschalten.

Wenn Sie Probleme mit der Leistung, beim Laden oder beim Fixieren des Formularcaches haben, versuchen Sie, den MemoryManager zu aktivieren. Dies ist das Äquivalent von "UseOSAllocators" und kann helfen. Sie können BSReadWriteLock auch versuchen. Es kann sich lohnen, beide zu testen, unabhängig davon, ob sie Auswirkungen auf Ihre Leistung haben.

Wenn du mit diesem Mod schlechtere Leistung als SSE-Fixes hast, kannst du SSE-Fixes daneben installieren und es hat automatisch Priorität. :)

F ixes

  1. Baum-LOD Alpha-Update-Caching / Global Form-Lookup-Caching - Dies behebt einen großen Performance-Engpass und sollte die Framerate in verschiedenen Bereichen in unterschiedlichem Maße erhöhen. Es entspricht dem Fix, der in SSE-Fixes enthalten war.
  2. Double Perk Apply - behebt Perk-Effekte, die beim Laden zweimal auf NPCs in deiner Zelle angewendet werden
  3. Slow Time Camera Movement - Behebt eine langsame Kamerabewegung im Stand bei langsamen Effekten
  4. Stationäre vertikale Look-Sensitivität - Behebt vertikale Kamera-Bewegungsempfindlichkeit, die im stationären Zustand an Ihren FPS gebunden ist
  5. Waterflow Timer - Wasserflussgeschwindigkeit ist an die Zeitskala des Spiels gebunden; fix entkoppelt es und ermöglicht es Ihnen, Ihre Wasserflussgeschwindigkeit anzupassen
  6. Baumreflexionen - Baum LOD Reflexionen im Wasser sind gebrochen; Dieses Update ist auch in ENB enthalten, aber ich habe es hier für Benutzer eingefügt, die ENB nicht verwenden
  7. Snow Sparkle - Der Schnee-Sparkle-Effekt wird auf Meshes, die keine richtigen Schneeglanz-Einstellungen haben, falsch verarbeitet. Dies führt zu undefiniertem Verhalten (Vanilla SSE) und CTDs (mit Memory-Patch)
  8. Mod-hinzugefügte Soundkategorie Volume Saving - Wenn du im Basisspiel eine Soundkategorie zum Lautstärke-Einstellungsmenü im Spiel hinzufügst, werden Änderungen an der Lautstärke nicht gespeichert; Dieser Patch fügt ein neues Ini hinzu, das diese Lautstärkeänderungen nachverfolgt und sie beim Spielstart lädt. Für Audio-Überholungs-Mods, die Sound-Kategorien hinzufügen.
  9. TEMPORARY FIX: Wenn skee64 (RaceMenu) erkannt wird, wird patch skee64 einen Absturz mit XPMSSE 4.31 und höher beheben.

Für weitere Details zu den Fehlern können Sie die README auf Github sehen .

Wahlweise

  1. Memory Manager - Entsprechung von "Use OS Allocators" bei LE Skyrim / SSE Fixes. BRAUCHT SNOW SPARKLE PATCH, UM AKTIV ZU SEIN.
  2. BSReadWriteLock - ersetzt Standard Skyrim Mutex; ähnlich der Mutex-Option bei SSE-Fixes

Diese sind aus einem bestimmten Grund optional. Sie können sie ausprobieren, wenn Sie seltsame Probleme beim Laden des Bildschirms / der Leistung haben, aber es gibt keinen Grund, sie zu aktivieren, es sei denn, dies ist der Fall.
Anmerkungen

Fixes können in der .ini-Datei aktiviert / deaktiviert werden. Die Baumreflexionsfixierung ist standardmäßig deaktiviert. Daher sollten Sie sie aktivieren, wenn Sie ENB nicht verwenden.

Kredite

meh321 - Suche nach Baum LOD Funktion (SSE Fixes), Bugfixes LE & Port Berechtigungen
Sheson - Skse Plugin Preloader für LE neben Meh
Nukem - Form Cache Code, zusätzliche Forschung für den Baum LOD Alpha Zeug, zeigt mir am Wasserablauf Timer, Baum Reflexion fix, mutex stuff, jemalloc memory manager, eigentlich fast alles, moralische unterstützung: ^)
himika - streutabelle implementierung aus libskyrim (LE), plus tonnen forschungsfunktion / variablennamen

Quelle und Beitrag

Die Quelle ist auf Github verfügbar . Während ich beabsichtige, in andere bekannte Bugs zu schauen, keine Versprechungen. Wenn Sie möchten, dass Sie einen Fehler aufspüren und eine Lösung theoretisieren oder sogar selbst implementieren, können Sie gerne dazu beitragen. Ich bin bereit, es für zukünftige Spielupdates beizubehalten.

Preloader kann hier gefunden werden , sollte aber nicht aktualisiert werden. tbb.dll ist Intels Bibliothek für Threaded Building Blocks .

Download:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230
 
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Reaktionen: sh-looser
Der Fix dient auch eher dazu, die SSE zu optimieren, und nicht dazu, CTDs oder andere schwerwiegende Probleme zu beseitigen.
Lies einfach mal, die Beschreibung. ;)