Spritztour

County

Bürger
Ich wollte mal einen meiner Gedanken aufschreiben der mir so durch den Kopf geht nachdem ich selber einen Motorradunfall hatte, hoffe euch gefällts ^^




Spritztour


Der Wecker klingelte mit einem nervtötenden gejaule sodass ihm nichts anderes übrig blieb als sofort die Augen aufzureißen. Er setzte sich ruckartig hin und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Seine so von herzen geliebte Frau lag noch halb nackt neben ihn und döste weiter vor sich hin.
Der Raum war von der Sonne die hineinschien schon recht warm geworden und bewarf auch den Rest des Hauses mit schimmernden Strahlen. "Schon so spät? Ich wollte mich doch mit den Jungs treffen" ging ihm durch die hirnzellen. In Rekordzeit machte er sich fertig und warf sich in die Motorradausrüstung, hechtete aus dem Haus und eeilte in die Garage zu seiner, wie er gerne sagte; zweiten Frau. Flüchtig schweifte ein blick über das Schmuckstück und warf gekonnt sein Bein über die Maschine.
Das Garagentor öffnete sich, vollautomatisch - Ja der gute Mann hat schon einiges erreicht in seinem Leben.
Man hörte den Motor schnurren wie eine Katze als das Tor vollständig geöffnet war und noch stärker als er hinaus auf die straße fuhr.
"Ein perfekter tag für eine Tour mit den andern" flüsterte er sich leise zu und fuhr nach der zweiten Ampel direkt auf die Landstraße. Ein kurzer blick aufs Digitale Tacho verriet ihm die Uhrzeit und die Geschwindigkeit.
"Ich hätte den Wecker nicht so spät stellen sollen! Ich verpass die noch.... also mein kleines.. zeigen wir was wir können!" sprach er leise aber entschlossen zu sich selbst woraufhin ein schneller zug am Gashahn folgte. Sofort fing der Motor an ohrenbetäubend laut zu heulen, die Drehzahlnadel zog freudig kreise und das ganze übertrug sich mit mörderrischer gewalt auf die Straße.
Der Asphalt flog förmlich unter ihm vorbei und Autos überholte er so rasch als würden sie auf der Straße parken. Das ganze war nichts neues für ihn, die Strecke kannte er ja auch schon, was soll denn schon passieren? "Nicht mehr weit bis zum Clubhaus" sprach er trotz der geschwindigkeit ruhig zu sich, schließlich war das ganze fast schon routine.
Der Himmel war in einem schimmernden Orange getränkt und die hellen Strahlen der Sonne reflektierten sich auf der Schwarz Gelben Rennmaschine. Ja es machte wirklich den Anschein eines ganz normalen tages. Für den PKW fahrer an der nächsten Kreuzung war das ganze auch ein ganz normaler tag. Er sah ob die Straße frei war, erblickte in der Ferne ein Motorrad, fuhr aber auf die Straße. "Der ist ja noch ewig weit weg" dachte der Wagenführer bedenklos woraufhin es plötzlich laut knallte. Scherben flogen wie in Zeitlupe durch die Luft, die hintertür des PKW's deformierte sich und der ganze Wagen wurde ein beachtliches stück über die Fahrbahn gerissen. Zur gleichen Zeit zerschellte ein Motorrad in der hinteren Tür des Autos. Der Motorradfahrer wurde mit gewaltiger kraft in die karosserie gepresst. Scherben und herumfliegende teile rammten tiefe Wunden in seine Kluft. Sein Leben sollte hier enden? Nichtmal einen Augenblick blieb ihm zeit um sich Seelisch von seiner geliebten Frau zu verabschieden, gnadenlos und unglaublich schnell ging das Spektakel von statten. Einfach so aus heiterem Himmel.
Dabei war doch alles wie sonst auch... doch schon fast routine...?
 
  • Like
Reaktionen: Rakios
Hübsch, County. Sehr hübsch.
Eine Geschichte genau nach meinem Geschmack, hehe. Nett geschrieben; man merkt, dass du etwas Besonderes im Sinn hattest.
Zwar gibt es auch ein paar unansehnliche Fehlerchen, doch es sind hauptsächlich Kleinigkeiten.

von der Sonne die hineinschien
von der hereinscheinenden Sonne


Gejaule, Herzen, Hirnzellen etc... alles groß. Da sind noch weit mehr Worte, die hätten groß müssen. Manchmal fehlt auch ein Komma.
Aber das ist alles leicht zu beheben, indem entweder eine außenstehende Person einen Blick drüber wirft oder du selbst deinen Text noch mal genauer überprüfst. Mehr ist eigentlich nicht auszusetzen.

So hatte dein Unfall ja etwas Gutes^^. Die Story ist echt klasse geworden.
Weiter so! ;)
 
  • Like
Reaktionen: County
war gestern bereits spät und ich wohl etwas müde, sind mir wohl einige sachen entgangen beim drüberschauen ^^
Und danke für die kritik!

Mein eigener unfall sah anders aus, ganz anders ums genau zu sagen ^^
Ich fuhr jedoch frontal in einen Golf 2... schlechte baustellenführung war daran schuld... ich hoffe aber der sinn, das alles so unheimlich schnell passiert und das man gar nicht damit rechnet, ist hoffentlich dabei zum vorschein gekommen