Suche Sprechender Spieler

P-Froggy

Vertrauter
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einer Mod, die den Spieler nicht immer so stumm sein lässt, sondern ihn manchmal Texte sagen lässt.

Z.B. wenn er angegriffen wird, dann sagt er "Wachen! Wachen! Jemand wurde angegriffen", eben die Texte die die NPCs auch sagen.
Oder wenn der Spieler in der dunklen Bruderschaft ist, soll er sagen "Bei Sithis".


Ich habe schon selbst versucht sowas zu machen und danach gesucht, aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Obwohl's wohl eher ein Nebeneffekt ist, gibts das auch bei Servant of the Dawn. Wenn man Mitglied ist, schreit der Charakter im Kampf so nette Dinge wie "Stirb Ungläubiger!", und wenn er den Löffel abgibt "Das Paradies erwartet mich" und son Kram:-D
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, fand ich aber nie so prall. Die Soundsets fügen ja auch Sounds bei anderen Gelegenheiten ein. Keine Ahnung, wies bei anderen Charas ist, aber Garret sagt z.B. schon beim Schleichen so was wie "just keep looking in the other direction." Wenn man also das richtige set auswählt, hat man eine ganze Menge Atmosphäre.
 
Sorry für den doppelten, aber ich hab ein Problem mit der oben genannten Mod. Mein Char redet zwar, wenn er reden soll, allerdings nur manchmal mit Ton. Meistens sehe ich einfach nen Untertitel. Das tritt immer auf, egal weche Stimme ich benutze (habs mit 5 getestet) und unabhängig davon, ob ich eine Vanillarrasse oder eine Customrace benutze. hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

mfg, Pane
 
geht in mal in den Sound Ordner ,welcher sich im Data Ordner befindet, dort dann weiter in den Voice Ordner und schließlich in den Ordner mit dem namen eures soundsets also in meinem Fall z.B. PCSoundEdwin.esp und dort benennt ihr dann die verschiedenen Ordner folgendermaßen um:

Argonian -> Argonier
Breton -> Bretone
High Elf -> Hochelf
Imperial -> Kaiserlicher
Redguard -> Rothwardone

dann solltet ihr zumindest mit den Standardrassen alle Kommentare hören können zumindest sind bei mir keine Untertitel bisher erschienen


/edit: also Untertitel sehe ich schon im Spiel auch von den Kommentaren ,und auch wenn ich Generelle Untertitel ausschalte, aber immer in Verbindung mit den Sounds aus den Soundsets
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Zumindest die Standardrassen sprechen jetzt den Text einwandfrei. Komisch nur, das manchmal Untertitel auftaucht und manchmal nicht:lol: Naja, auch Garrett hat seinen eigenen Kopf^^

Weiß jemand, wie ich die Custom Races zum Reden bringe?
 
Ja.

- Plugin mit dem CS öffnen
- Characters
- Race
-Rasse auswählen
- Direkt im offenen Fenster siehst Du unten rechts die Rolldownmenus für die Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Der Spieler lernt reden

Hallo allerseits,
Ich bin auf der suche nach einer mod in der der Spielcharakter reden kann. Damit meine ich nicht alle dialoge sondern nur sowas wie die begrüssung oder verabschiedung. Ich denke nämlich immer wenn ich durch die Stadt gehe und mich viel der Bewohner begrüssen warum antowertet der Char nicht. Wär cool wenn es eine mod gibt die einen Hotkey einfügt wenn man ihn drückt führt der Charakter eine begrüssung aus oder eine verabschiedung oder, oder ,oder.....
Meine Frage kennt ihr eine mod die das macht, und wenn nicht wie findet ihr die idee. Sie ist zwar eigntlich sinnlos bringt aber ein plus für die atmospäre
 
Hallo allerseits,
Ich bin auf der suche nach einer mod in der der Spielcharakter reden kann. Damit meine ich nicht alle dialoge sondern nur sowas wie die begrüssung oder verabschiedung. Ich denke nämlich immer wenn ich durch die Stadt gehe und mich viel der Bewohner begrüssen warum antowertet der Char nicht. Wär cool wenn es eine mod gibt die einen Hotkey einfügt wenn man ihn drückt führt der Charakter eine begrüssung aus oder eine verabschiedung oder, oder ,oder.....
Meine Frage kennt ihr eine mod die das macht, und wenn nicht wie findet ihr die idee. Sie ist zwar eigntlich sinnlos bringt aber ein plus für die atmospäre

Ich hab zwar nicht genau ne Antwort auf deine Frage, aber in Nehrim spricht der eigene Charakter im Kampf und sagt z.B. "Nimm das...".
Das kann man sehen(bzw. hören) im 2ten GameplayTrailer von Nehrim, ca. in der 7-8 Minute...
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
aso das is Nehrim davon hab ich schon mal gehört, aber zurück zu meinem Thread kennt wer ne mod die sowas ein führt was ich beschrieben hab?