Technik Sprechen in Oblivion

Saryna

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mich schon des Öfteren gefragt ob die Stimmen der Rassen irgendwie künstlich gemacht sind, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass irgendjemand z.b. die Argonierstimme immer wieder im selben ton sprechen kann. Deshalb die Frage, gibt es ein Tool, dass Stimmen genau in die (z.b.) "Argoniertonlage" bringen kann? Wäre ne große Hilfe;)
 
ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass irgendjemand z.b. die Argonierstimme immer wieder im selben ton sprechen kann.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Denk mal an Sänger, speziell bei Opern, da muss man den Ton genau treffen und das klappt auch ganz gut.
Nicht anders bei Synchronsprechern, Sätze die sich wiederholen klingen immer gleich, alles eine Frage der Übung.

Manche Sätze in Oblivion sind allerdings tatsächlich nur kopiert, merkt man zum Beispiel bei den Gerüchten.
 
*LOL* :lol:

Dafür hab ich Probleme mit der Weiblichen Tonlage. *gg*



Spontan fällt mir Audacity als kostenloser Audio Editor ein, da gibt es zumindest Effekte und wohl auch die Möglichkeit Höhen/Tiefen zu verändern. Ob das allerdings ausreicht weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Saryna
Hmm, Audacity ist wirklich nicht schlecht. Was vor allem sehr wichtig ist, ist die Möglichkeit der Rauschentfernung. Auch sowas wie Echo und Bassboost sind ganz nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: Saryna