Technik Sprachprobleme der faszinierenden Art

isyonline

Fremdländer
Guten Tag!
Ich habe mich vorgestern dazu entschieden mal wieder Oblivion auf den Rechner zu schmeißen um eine Runde zu zocken. Ich habe mich erinnert, als ich vor gut einem Jahr Oblivion das erste mal gespielt habe, ich unzählige Mods hatte- natürlich habe ich mir einen Großteil davon wieder besorgt.

Nun mein Problem:
Ich habe, wie so viele andere, das Problem dass meine Sprache nicht funktioniert, lediglich bei den Nord und bei meiner Custom-Rasse funktioniert die Sprache.
Jetzt habe ich im Forum bereits etwas gestöbert und mir zunächst diesen BSA-Commander geladen und damit experimentiert. Wenn ich den Inhalt der beiden Voices.bsa in den Unterordner Data\Sound\Voice\Oblivion.esp entpacke funktioniert die Sprachausgabe wieder, jedoch kommt es wenn ich an mehreren Leuten gleichzeitig vorbeigehe und diese sich angesprochen fühlen, zu starken Laderucklern- trotz meines guten PCs (siehe Signatur).
Interessant ist auch dass ich die einzelnen Rassenordner ins Englische umbenannt habe, was tadellos funktioniert.
Packe ich jetzt die richtig genannten Ordner wieder mit dem BSA-Commander in die beiden Voice-Dateien, funktioniert im Spiel nichts. :cry:

Muss ich bei dem BSA-Commander etwas besonderes beachten (da war was von wegen Komprimierung), oder gibt es noch eine andere Lösung für das Problem? :huh:

Gruß
Isy :bye: