Spracheingabe für spiele

Black Mordred

Vertrauter
Bei Dangerous Waters geht es ja perfekt, dass man per spracheingabe das spiel steuert: man spricht es einfach ins mikro und dann wird das entsprechende ausgeführt.

Kann man das auch irgendwie bei spielen einführen die das nicht unterstützen, zb. durch eine externe anwendung

Am besten wäre wenn man mit einem spruch die entsprechende taste auslösen könnte (zb. spruch X bewirkt das die taste Y "gedrückt" wird) oder aber die gleich die entsprechende funktion

Zuletzt bearbeitet:
kann man das auch in spiele einbauen?
würde nämlich gern die Anfragen/Befehle an die KI wirklich per sprache steuern
(also zb. beim landeanflug, awacsanfragen oder wenn ich mal einen kikameraden dabei hab eben im luftkampf (wo man die tasten meistens eh nicht drücken kann))

ich denke, obwohl ich mich mit diesem thema gar nicht auskenne, dass die entsprechenden sprachsteurungsprogramme auch im hintergrund laufen können, und diese nicht sehr viel speicher einnehmen sollten, sofern sie aus bestimmten worten nur tastenkombinationen "raushören".

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

kann man das auch in spiele einbauen?
würde nämlich gern die Anfragen/Befehle an die KI wirklich per sprache steuern
(also zb. beim landeanflug, awacsanfragen oder wenn ich mal einen kikameraden dabei hab eben im luftkampf (wo man die tasten meistens eh nicht drücken kann))
Das sollte problemlos gehen ... die Eingabemakros kann man wenn man will sehr komplex gestalten - das kann von einfachem Tastendrücken bis hin zu richtig komplizierteren Sachen gehen. Wenn man im Spiel mal keine Taste für ne Funktion hat kann man mit Voice Flux sogar eine Sprachgesteuerte Mausbedienung machen die für einen nen Button in der Spiel-GUI drückt (speichere Mauspostion, gehe zu X/Y, drücke Taste, stelle alte Position wieder her) ... alle Funktionen die möglich sind findest du hier