Problem Sprachausgabe fehlt teilweise bei der DB Quest

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem bei der Dunklen Bruderschaft.

Ich habe den Auftrag Rufio zu töten erhalten und bin zur Gaststätte. Rufio spricht zwar, ich habe aber keine Sprachausgabe.
Kann ja mal vorkommen, aber dann erhalte ich den Auftrag mich in Cheydinhal zu melden. Der Auftrageber, dieser Vampir---richtig, hat keine Sprachausgabe.


Ich habe natürlich erst mal bei meinen Mod nachgesehen ob da eventuell ein Verursacher wäre, habe dann den Sound Ordner geprüft. Die Ordner haben aber alle die richtige Bezeichnung.

Woran kann das liegen? Bisher nur bei der Questreihe der DB bemerkt. Im Spoiler meine Ladeliste

00 Oblivion.esm
01 ScreenEffects.esm
02 All Natural Base.esm [Version 0.9.4]
03 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
04 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
05 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
06 Waalx Animals & Creatures.esm
07 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
08 ArmamentariumFran.esm
09 Fort Akatosh.esm
0A GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0B DLCShiveringIsles.esp
0C Fra.esp
0D Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
0E All Natural.esp [Version 0.9.4]
0F All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.4]
10 All Natural - Enhanced Seasons.esp [Version 0.9.2]
11 300_Combat Sounds.esp
12 AmbientTownSounds.esp
13 Atmospheric Oblivion.esp
14 Brighter_Torches.esp
15 diversegrasses.esp
16 Reznod_Mannequin.esp
17 Crowded Cities 15.esp
18 WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
19 Francesco's More Wilderness Life.esp
1A Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
1B Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
1C Francesco's Optional Leveled Guards.esp
1D Francesco's Optional House Chest Loot.esp
1E Francesco's Optional New Adventurers.esp
1F Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
20 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
21 Francesco's Optional Leveled Quests.esp
22 Bob's Armory Oblivion.esp
23 OBSE-Storms & Sound SI.esp
24 WAC.esp
25 WAC - TCOS.esp
26 WAC - TCOS Shops.esp [Version 03]
27 WAC - BlackBootDungeon.esp
28 WAC - Dead Knights.esp
29 WAC - Magic.esp
2A WAC - Player Summons.esp
2B Fransfemale.esp
2C TheElderCouncil.esp
2D Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3]
2E TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
2F TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
30 GuardsofCyrodiil.esp
31 FortAkatosh.esp
32 Knights.esp
33 Kriegerburg.esp
34 xulCloudtopMountains.esp [Version 1.0]
35 BergDesKrieger-CloudtopMountain patch.esp
36 Castle_Seaview.esp [Version 1.1]
37 kuerteeInventoryIsABackpack.esp
38 Borderless_Cyrodiil-3578.esp
39 Is It Safe.esp
3A Oblivion XP.esp [Version 4.1.5]
3B Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
3C ScreenControls.esp
3D Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
3E Enhanced Economy.esp [Version 2.0]
3F Obl-IM.esp [Version 1.41]
40 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
41 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
42 FemaleArmorPack1.esp
43 ROO-LIT TORCHES.esp [Version 1.6]
44 RWolfs Enhanced Taverns n Temples +-fixed_esp-v1.0.esp
45 LightsOut DV.esp
46 Real Lights DV.esp
47 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
48 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
49 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.1]
4A Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
4B TNR - CompleteDV.esp
4C rdweaponpack1_DV.esp
4D Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
4E AG_Wegschreine.esp
4F Geheimnis der Veteranen.esp
50 MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
51 Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
52 RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
53 BBC-IC.esp
54 Better Chorroln.esp
55 Cantarac.esp
56 Verbessertes Weye.esp
57 FransArmorforExnem.esp
58 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
59 OBG - Büchermod - Bilder.esp
5A MaleBodyReplacerV4.esp
5B Schatten_aus_MW.esp
5C Bashed Patch, 0.esp
5D Streamline 2.1.esp

Für Nachfragen: Male Body Replacer wurde mit Tecra übersetzt. Obse Storms und sounds übersetzt.

Danke im Voraus

Edit: Bitte nicht schlagen. Ich habe den Fehler mittlerweile selbst gefunden.

Lösung für Interessierte.

Ich habe das Speil mit der Standardeinstellung (ohne Mod) gestartet, siehe da, man spricht.
Raus und alle Mod wieder aktiviert. Dabei ist mir der Raceenabler als Bsa aufgefallen obwohl ich es nicht mehr auf der Platte habe.
Raceenabler gelöscht und dann wieder versucht: Kein Ton.

Zum Rundschlag ausgeholt und die ArchivInvalidaten Bsa gelöscht. Vorher natürlich im Modmanager alles auf 0 gesetzt mit Reset Timestamps und Remove Bsa edits da ich BSA Alteration hatte

Dann Wrye Bash ohne diese Invalidated Bsa zum Patch Rebuild aufgefordert---rein ins Spiel---man spricht

Also dann über Modmanager die Invalidation auf BSA Redirection gesetzt (default) Wry Bash noch mal bemüht und wieder ins Spiel. Man spricht noch immer.

Was es jetzt genau war vermute ich nur: Archive Invalidation.bsa. Erst als diese wieder neu aufgebaut wurde funktionierte wieder alles.

Ich würde mal meinen---c-l-o-s-e-d, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: