Dragonborn !Spoiler! Rieklingproblem !Spoiler!

Arukai

Mr. Skyrim 2015
Heyho, ich habe ein kleines Problem:
Habe gerade eben die Quest "Häuptling der Methalle" abgeschlossen, wo man den Rieklingen helfen muss. Nun hatte mir ein Kumpel gesagt, man könne anschließend einen Riekling als Tierbegleiter mitnehmen, doch funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich einen der Rieklinge bei Thirsk spreche, kommt kein Dialog, nur der Kaudawelsch, den die immer von sich geben.
Lösungsvorschläge?

Achso so ist das. Gut, ich fürchtete schon, einen Bug erwischt zu haben ^^
Da muss ich meinen Kumpel nochmal ausfragen, vielleicht hat er sich auch nur unglücklich ausgedrückt.

EDIT: Also mein Kumpel ist sich definitiv sicher, er kann einen von denen als Begleiter mitnehmen. Mit Dialog und allem drum und dran.
Kann da vielleicht wer, der die Quest schon gemacht hat, genaueres zu sagen? Wenns bei ihm funktioniert (glaube nicht, dass er lügt ^^), dann will ich das auch :p

EDIT2: (Spoiler) Dieses Video sagt auch, dass das geht ... *Spoiler*

Zuletzt bearbeitet:
So, böser Doppelpost, aber mein letzter Post könnte den Eindruck vermittelt haben, alles sei in Ordnung und die Edits kamen ja auch erst später.
Hab mal den Uofficial Dragonborn Patch draufgehaun, aber irgendwie geht das immer noch nicht. Was ich im Inetz so gefunden habe, lässt darauf schließen, dass die Quest generell sehr buganfällig sein soll.
Hat wirklich niemand hier eine Idee, was ich machen könnte? Hab schon nen älteren Save geladen und die Quest jetzt gut und gerne 5 mal gespielt, das Ergebnis immer gleich.

Also laut UESP ist das ein Bug, der vereinzelt auftritt. Probier mal das was da steht, also deinen Begleiter zu entlassen bevor du den Häuptling killst. Ich selber hab die Rieklingquests nur bis zu der Stelle gemacht, wo ich zum Töten losgeschickt wurde. Anstatt das zu machen, bin ich dann aber mit den Nords angerückt und die Rieklinge mussten dran glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arukai
Ja, hat geklappt. Hach, ich finde die kleinen einfach so putig. <3
Ich glaube ich fang mal an deren Sprache zu lernen, die ist einfach genial (siehe Signatur) :D

@Tommy:
Anstatt das zu machen, bin ich dann aber mit den Nords angerückt und die Rieklinge mussten dran glauben.

Das hat bei Dir funktioniert? Ich habe das auch versucht, weil ich Thirsk eigentlich lieber von den Skaal genutzt sehen würde, die Menschen haben mich aber als Feind betrachtet und angegriffen.
Mittlerweile find ich die Rieklinge ganz putzig, als Begleiter habe ich noch nie einen mitgenommen, aber als ich

in Kagrumez die Prüfungen gemacht habe, standen plötzlich 2 von denen da und haben wacker mitgekämpft. Danach sind aber keine mehr aufgetaucht, obwohl die Beiden das überlebt hatten.

Weis vielleicht jemadn, ob man, wenn man erst die Menschen besucht bevor man Thirsk betritt, mit den Menschen zusammen Thirsk von den Rieklingen säubern und wieder wohnlich einrichten kann?

Also, ich würde wirklich empfehlen, den Rieklingen zu helfen und
sich zum Riekling-Häuptling zu machen. Bisher ist noch bei fast jedem Kampf - manchmal erst nach einer Weile - eine Abordnung des Stammes gekommen, um mir im Kampf beizustehen (außer dem Riekling, den ich sowieso schon als Begleiter dabei habe). Sie können ganz schön austeilen und was fast noch wichtiger ist, sie lenken die Gegner von mir ab, so dass ich diese leichter erledigen kann.

Hat mit dem vermutlich überhaupt nichts zu tun... ich hab auch erst mit den Nord den Angriff gestartet nachdem ich dem Chef der Rieklinge 10 Suppulus gebracht hatte. (Bin erst dann darauf gekommen, dass es zwei Parteien gibt)
Also für normal sollten die Nord, bevor man sich entschließt mit den Rieklingen deren Lager anzugreifen, sich dem Spieler gegenüber nicht feindlich verhalten.

Naja, ich war ja schon mit den Rieklingen auf dem Weg zu den Menschen, die hatte ich vorher noch nicht gefunden. Deshalb ja auch meine Frage: wenn man sich zuerst an die Menschen wendet, ohne vorher in Thirsk gewesen zu sein, bitten die einen dann, ihnen zu helfen, Thirsk von den Rieklingen zu säubern?

Ja, tun sie. Ich bin auf dem Rückweg von der Pflanzensammelaktion für den Häuptling durch deren Lager gekommen und wurde gebeten, mit ihnen die Methalle zu säubern. Ich hab dann gespeichert und bin erstmal zu den Rieklingen, weil ich unbedingt diesen Ritualtanz sehen wollte. :lol: Der fand zwar nicht statt, aber ich bin auf der Seite der Rieklinge geblieben.

Häuptling

Hallo zusammen
Also bin auch mit den Rieklingen los zu den Nord.
Auftrag erledigt ,dann zurück und gegen den Häuptling kämpfen aber er stirbt nicht steht immer wieder auf !
Hat noch jemand das Problem ?